Wie viel RAM für einen Minecraft Server?

4 Antworten

In der 1.18 wahrscheinlich nicht, die ist ein Ramfresser.

Auf Aternos hast du aber immer ne beschissene Performance. Ob es nun am Ram oder an der CPU oder sonst was liegt.

eXe99
Fragesteller

Also empfehlen Sie einen kostenpflichtigen Server oder gibt es eine kostenfreie Alternative?

Miaunzer  23.12.2021, 18:02
@eXe99

ja kostenpflichtiger muss her. ab ca. 6€ im monat für 1.18. für ältere versionen die hälfte

Ich glaube das sollte eig. Super reichen ich habe zwei Minecraft Server der eine ist ein pixelmon Server der schon 3 Jahre läuft da haben wir glaube nur 3-4 RAM ca. Eingefügt und auf unseren 1.18 Server der ziemlich gut läuft hat grade mal 2 RAM und läuft sehr flüssig die Server laufen auf einen Laptop von mir

Ich würde nicht Aternos verwenden, da dort die Server gefühlt immer laggen.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest kann ich dir Ploudos empfehlen.
Ansonsten würde ich mich nach einem kostenpflichtigem Server umsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich sollte das reichen ^^

Wenn du den Server schon erstellt hast, kannst du den doch auch direkt testen mit deinen 3 Freunden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung