Minecraft laggt bei gutem PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist möglich, dass die CPU also der Arbeitsspeicher belastet ist. Bei diesem Teil würde ich zuhauss nachfragen. Vermutlich könntest du die Minecraft Version nicht ganz runterladen und es fehlen Daten oder du hast Java nicht auf der neusten Version. Bei guten Computer kann es auch lagen falls irgendwie sehr viel „TNT“ explodiert oder beim generieren der Welt also beim erstellen. Da sinken die FPS oft sehr und es buggt. Ist aber nur kurze Zeit. Es kann auch an der 1.13.2 liegen. Entwickler-Version. Falles es dann noch immer nicht klappen sollte, schreib mich an. Wir finden eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Jan~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind denn so für Teile verbaut und wo hast du den Bildschirm abgeschlossen?

Ritcho
Fragesteller

8 GB Arbeitsspeicher

Intel Core i7

AMD Ryzen 5 1500X Quad Core Processor

bloedie16  01.01.2019, 21:10
@Ritcho

Geht nicht.

Core i7 ist ein Prozessor, der R5 1500X ebenfalls. AMD und Intel Prozessoren kann man nicht paralel betreiben, abgesehen davon dass beide Prozessoren nicht mal Mutli CPU fähig sind.

Ritcho
Fragesteller
@bloedie16

Aber trotzdem muss das für Minecraft reichen. Mein alter PC war um einiges schlechter und konnte sogar riesige Modpacks spielen

bloedie16  01.01.2019, 21:19
@Ritcho

Lass mal den Userbenchmark durch laufen und schicke mir dann den Link der sich am Ende im Browser öffnet. https://www.userbenchmark.com/Software

Dann kann ich eventuell das Problem finden und weis auch was alles für Teile verbaut sind, denn du weist es scheinbar nicht wirklich.

Ritcho
Fragesteller
@Miaunzer

Er konnte Fernbus Simulator und WWE 2K19 nicht spielen und war langsamer

bloedie16  01.01.2019, 21:42
@Ritcho

Ok deine Hardware ist nicht zu schlecht. Und mal als Info was du hast: R5 1500X, GTX 1050ti, 1x8gb DDR4

Installiere dir mal Optifine: https://optifine.net/downloads

Dann starte den Minecraft Launcher neu und wähle Optifine aus.

Guck dann mal obs immer noch so ist.

Ritcho
Fragesteller

Den Bildschirm hab ich da angeschlossen wo man ihn anschließen muss. Dort wo man auch die Schrauben festdrehen muss

Ritcho
Fragesteller

Minecraft laggt halt auch nicht total. Aber du kannst dir das so vorstellen dass wenn man sich bewegt das alles sozusagen wackelt.

RANGObro  01.01.2019, 21:16
@Ritcho

hast du einen g sync monitor? mein pc ist auch super aber mein bild "reist" ständig

Folgende Gründe fallen mir ein:

  • Treiber nicht aktuell
  • Java nicht aktuell
  • Probier mal andere Versionen
  • Sei sicher das es mit der GTX1050Ti ausgeführt wird und nicht mit einer Onboard GPU falls du eine hast.
  • Beschreibe mal die laggs besser
Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

600€ kostet allein ein guter Prozessor. Dafür nen kompletten Gaming PC zu erwerben ist lachhaft. Was hast du für teile verbaut CPU RAM HDD/SSD etc.

Ritcho
Fragesteller

8 GB Arbeitsspeicher

Intel Core i7

AMD Ryzen 5 1500X Quad Core Processor

Dave1805650  01.01.2019, 21:18
@Ritcho

Intel i7 und AMD ryzen 5 sind beides prozessoren, also keine Grafikkarte?? 😱

Ritcho
Fragesteller
@Dave1805650

Meine Grafikarte ist NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Ritcho
Fragesteller

Und für Minecraft müsste das Locker reichen

skailar  01.01.2019, 21:17
@Ritcho

Du kannst für 600€ kein System mit zwei Prozessoren bauen, sowas macht man als richtiger Profi

Ritcho
Fragesteller
@skailar

Du hast recht Intel Core i7 stimmt auch nicht. Es ist der andere den ich geschrieben habe

RANGObro  01.01.2019, 21:13

man kann für 600 definitiv einen pc für minecraft usw bekommen wenn man keine high end custom wasserkühlung einbaut. Und wenn er nicht streamen will braucht er auch keinen 16 kern prozessor.

Meiner hat 200 gekostet und läuft super

also die cpu nicht der gesamte pc

Ritcho
Fragesteller
@RANGObro

Eben, deswegen frag ich mich auch warum das wackelt wenn ich mich in Minecraft fortbewege

RANGObro  01.01.2019, 21:19
@Ritcho

hast du in den einstellungen geguckt? stell doch mal sichtweite etwas runter. und wie sehr laggt es? mal unter 200 fps oder konstant 3 fps

skailar  01.01.2019, 21:14

Quatsch! Schon für 200€ bist du bei guten Prozessoren dabei

Ritcho
Fragesteller
@skailar

Eben, deswegen frag ich mich auch warum das wackelt wenn ich mich in Minecraft fortbewege

skailar  01.01.2019, 21:19
@Ritcho

Schick mal ein Bild wo du den Monitor angeschlossen hast