Minecraft laggt nach einiger Zeit Spielen 1.12.2?

3 Antworten

Beobachte mal unter "F3" die Ram-Auslastung. Bei mir waren 4GB zu wenig (ca 90 Mod's) und immer wenn der Ram voll war, hat's geruckelt... Ca alle 3-5sek dann...

Hab FoamFix mit reingenommen und bin auf 5,5GB hoch gegangen. Seit dem alles gut...

Lutzifer1
Fragesteller

Habe aber keine Mods drinne ist die Komplette Vanilla Version, habe keinen Shader kein Opti oder sonst was :/ Oder ist 4 GB für Vanilla trotzdem zuwenig ?

RareDevil  01.04.2018, 11:16
@Lutzifer1

Nein, das sollte dann eig mehr wie ausreichend sein. Ohne Mods hatte ich noch nie Probleme... Dann ist es vlt Windows selbst das im Hintergrund meint, auf Updates zu prüfen, Indexverwaltung der Festplatte oder sonst was.

Wenn Du am Laptop spielst, könnte noch schlechte Kühlung durch Staub, Wolldecke ect der Grund sein, weil alles zu Warm wird. Beim Desktop vlt, wenn der Kühlkörper zugestaubt ist... Dann mal auf die Temperaturen schauen, was die so sagen...

Lutzifer1
Fragesteller
@RareDevil

Spielen am Gamer pc ^^ Temperatur ist bei 30Grad von CPU und Grafikkarte hab ich jetzt nicht geschaut aber kommt aufjedenfall kühle luft aus dem gehäuse.

Windows macht keine Updates oder sonst was habe ich auch schon nachgeschaut, habe das allerdings momentan auch nur in 1 gebiet komischer weise, unswar dort wo viel gebaut ist :/

na wenn es Lags sind dann hängt das wohl mit deiner Leitung zusammen oder Netzwerkauslastung. Mal den Server wechseln oder den Traffic deines Netzwerkes kontrollieren...