Minecraft Welt von Multiplayer Server auf Singleplayer?
Hallo,
Ich habe letztens meine Single-player Welt zu dem Server eines Freundes hinüber kopiert. Jedoch wird dieser bald abgeschaltet und ich will den Fortschritt dieser Welt nicht verlieren. Kann ich diese Welt wieder auf Singleplayer umstellen?
Ich habe es mit dem World downloader Mod bereits versucht, aber da ladet es nur meine 12 Chunks und danach ist nichts mehr. (siehe Bild)
Bitte um Hilfe.
Edit:
Ok ich habe jetzt die Datei der Welt doch ergattern können, und zwar als ZIP-Datei. Was muss ich jetzt machen, um diese Welt wieder im Singleplayer spielen zu können?
2 Antworten
Wenn du FTP Zugriff auf den Server hast musst du einfach nur die "world" Datei herunterladen. Da sollte alles mit dabei sein.
Wie das mit dem Nether und End ist weiß ich allerdings nicht.
FTP ist quasi der direkte Zugriff auf die Serverdateien über Programme wie Filezilla. Die Daten dafür solltet ihr vom Hoster bekommen haben, falls das kein privater Server ist. Habt dann eine Serveradresse, Benutzernamen, Passwort und Port, was alles vorgegeben ist.
viele Anbieter bieten aber auch einen Zugriff über das Server Webinterface. Meistens unter Dateienmanagment o.Ä.
Kannst du auf welten backups zugreifen oder dein freund
bzw. auf die datenback des servers
Habe die Datei der Welt jetzt doch ergattern können (als ZIP), aber was soll ich jetzt damit machen?
Nein, mein Freund, der den Server besitzt, kommt nicht mehr online und ich weiß nicht wie man die Daten sieht.
Was ist ein FTP Zugriff?