Minecraft+Modpack+Chunks neu generieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

World Edit nehmen. Alles markieren und als Schematic Speichern. Neue Welt erstellen, Schematic laden und einfügen.

Bei 500*500 Blocks sollte man das aber nicht als eins Kopieren. Besser kleinere Abschnitte nutzen dann klappt auch das Einfügen einfacher.

Ob World Edit allerdings mit allen Modblöcken klar kommt kann ich euch nicht versprechen. Vorallem Kabel könnten Probleme machen.

Und löscht die alte Welt vorher nicht falls was schief läuft.

wenn du den Mod rein nimmst sollten alle chunks die noch nicht geladen wurden, also neu generiert werden mit dem mod geladen, es währe also soweit ich weis höchstens möglich mit einem command eure siedlung weit weg zu kopieren, das wird allerdings probleme an den rändern machen, vor allem was höhe angeht und es währe viel arbeit das so zu terraformen dass es natürlich aussieht

Edit: könnte mich aber auch komplett irren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung