Kein Minecraft-Mod-Ordner vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du einen funktionierenden Mods-Ordner möchtest, musst du noch Forge installieren. Das ist der Mod den du brauchst, um andere Mods zu spielen. Wenn du Forge installiert hast, wird automatisch ein Mods-Ordner erstellt.

Wenn du einen Ordner mit dem Namen "Mods" erstellst, hast du einen Ordner der "Mods" heißt. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber kann ich dann da auch Mods reinberschieben, die auf Minecraft funktionieren?

Und das nutzt ihm was? Gar nichts, da die Mod's nicht geladen werden, wenn kein Forge (bzw Rift ect) installiert ist

Nein, damit du einen funktionierenden Mods-Ordner hast, brauchst du Forge. Das musst du installieren, damit andere Mods funktionieren. Wenn Forge installiert ist, wird automatisch ein Mods-Ordner erstellt, den du benutzen kannst.

Hast Du denn Forge installiert? Bzw welche Version willst Du mit Mods spielen?

Eig. 1.13 / 1.12

@MeisterGuenther

Und nein, Forge habe ich nicht installiert. Warum? Muss ich das? Kann ich nicht einfach einen Ordner Mods nennen? Wo bekomme ich Forge her? Muss ich da so einen Installations-Ding durchklicken? Muss ich dann etwas besonderes machen?

@MeisterGuenther

Also 1.12.2 gibt es Forge und viele Mod's, die auch gut laufen. Forge ist ein Loader, der Mods überhaupt möglich macht. Ohne diesen unterstützt Minecraft kein Modding...

1.13.2 gibt es mittlerweile auch Forge, aber nur wenige Mod's, weil die Forgeversion noch nicht lange draußen ist. Es gibt für die 1.13.2 aber auch noch den Rift Chocohead-Loader. Da gib es mehr Mods, aber auch nicht die Welt...

Für die 1.13 gibt es Rift, und einige Mod's mehr.

Du solltest Dich also erst mal entscheiden, ob Du die Tiere usw der 1.13/1.13.2 haben willst, oder lieber auf stabile und vielfältige Mod's setzt. Dann musst Du die Minecraft Forgeversion dafür runter laden und installieren. Einmal die Forge-Variante starten und der Mod's-Ordner wird erstellt. Dirt dann die Mods alle einfügen, die für 1.12.2 z.B. geschrieben sind. Bei der 1.12.2 gibt es noch einen haken mit der Forge. Im Oktober gab es einen Versionssprung, nicht alle Mod's laufen mit der neueren Forge-Version...

Forge: https://files.minecraftforge.net/

Nimm eine 14.23.4.* nicht die 14.23.5.*

@RareDevil

Schau Dir ggf Videos dazu an oder such Dir Anleitungen raus. So hab ich das auch gemacht, wie ich angefangen habe, um zu lernen, was man wie genau tun muss... :)