Kann man mit der Minecraft World downloader Mod einen ganzen Server sofort herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Witzig, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Server gedownloaded und ich weiss jetzt dass dies keinen Mod benötigt, also sowas ist nicht nötig.

Es gibt 2 Varianten:

  • Du googlest nach dem Servername und suchst nach Download also so: [„Servername“ Download (Singleplayer)“ und wenn du Glück hast gibt es einen Download Link, den speicherst du dann auf dem Desktop und suchst nach %appdata%, gehst in den „.minecraft“ ordner, klickst dann auf „Saves“ und ziehst den Download dort hinein und änderst aber nichts am Namen.
  • Es gibt Websiten wo du, egal welche Map/Welt downloaden kannst, da musst du aber leider selbst suchen da es gerade nicht geht einen Link oder sonstiges zu schicken, tut mir echt Leid

Liebe Grüsse, Sweeture.

NewCrazyLeon
Fragesteller

Danke sehr werde es mal versuchen, nun da der Server nicht so populär ist werde ich wahrscheinlich nicht viel finden

Nein. Die Mod speichert nur das was du sowieso runterlädst wenn du einen Server betrittst. Anstatt das die Daten gelöscht werden wenn du den Server verlässt werden sie eben gespeichert.

Die Möglichkeit danach zu Googlen wie Sweeture vorschlägt funktioniert auch nur weil sich jemand vorher schon die Mühe gemacht hat Server so zu kopieren und zur Verfügung zu stellen oder wenn Server eben öffentliche Maps nutzen oder sie selbst anbieten.