Minecraft im lokalen Modus über Crossplay spielen?

1 Antwort

Hier eine offizielle Seite von minecraft die alles erklärt dürfte auch Plattform übergreifend funktionieren. https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4410316619533-How-to-Play-Minecraft-Multiplayer

Kurz zusammengefasst muss man soweit ich das verstanden habe als hoster der Welt mit lan verbunden sein und der Rest muss im selben Netzwerk sein allerdings ist bei denen aucg WLAN denke ich möglich (nicht sicher kann auch sein, dass auch sie mit LAN verbunden sein müssen.) Dann muss der bist im Welt erstellen Menü bei Multiplayer auf open LAN Networks oder sowas drücken. Der Rest muss bei Multiplayer nach LAN Servern schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv