Minecraft Server von Offline in Online Modus bringen?

1 Antwort

Moin,

ändere in der properties einfach von offline auf online, da verliert man nichts. Hat doch gar nichts mit dem Spielverlauf zu tun, nur damit, ob gekauftes Minecraft hat oder nicht. Natürlich müssen alle Spieler auch Minecraft gekauft haben, sonst kommen sie nicht mehr auf den Server.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
LeonMT1
Fragesteller

doch wir haben es schom ausprobiert da man in online modus eine andere uuid hat verliert man level stats items etc

katzebiggi  08.10.2023, 18:38
@LeonMT1

normalerweise hat man keine andere UUID, da Spielername und UUID miteinander verknüpft werden, sodass alles erhalten bleibt.

LeonMT1
Fragesteller
@katzebiggi

Nein im offline Modus hat man tatsächlich eine andere UUID da diese nur bei den offline Modus mit den Username verknüpft ist im online Modus ist sie mit den Konto verknüpft