Minecraft bedrock zusammen spielen?

6 Antworten

Ich weiss nicht ob das gehen würde, sollte aber.

Man könnte eine Alternative versuchen und zwar:

Aternos Website

Ihr könnt beide bei https://aternos.org/:de/ ein Account machen(Kostenlos)

Einer erstellt einen Server, in welcher ihr die neuste Minecraft Version einstellt.

Dann müsst ihr noch eine Passende Serversoftware auswählen( Meine Empfehlung: Vanilla).

Unter den Server Settings aktiviert ihr dann Cracked.

Schliesslich musst du noch unter "Zugriff" den Aternos Username deines Freundes eingeben, damit ihr beide auf den Aternos server zugreifen könnt.

Daher dass beide zugreifen können, können beide, wenn ihr auf dem Server spielen wollt kurz mal auf die Aternos Seite gehen und den Server starten.

Minecraft

Jedoch findet ihr den Server dann nicht unter der Schaltfläche "Freunde", sondern unter Server.

Scrollt dann die Serverliste ganz nach unten und dort sollte, wenn ihr auf Mobile oder PC spielt (auch Bedrock Version, aber Java Spieler können auch joinen) auf Server hinzufügen gehen und die entsprechende IP und den entsprechenden Port eingeben.

Hier ein kleines Beispiel vom Port und der IP:

Die Adresse lautet:

MeinServer.aternos.me:92312

Der Teil vor dem ":" ist die IP, also:

Die IP lautet:

MeinServer.aternos.me

Die Zahlen nach dem ":" ist der Port, also:

Der Port lautet:

92312

Den ":" könnt ihr dabei wegdenken und müsst sie weder bei der IP eingeben noch beim Port

----------------------------------------------------------------------------

Bedrock Spieler müssen die IP und den Port einzel eingeben beim Server hinzufügen.

Java Spieler beides zusammen.

Zusatzinfos:

Falls ihr die Bedrock Version auf PC oder Mobile spielt, gibt es keine Probleme mit dem Server hinzufügen, spielt ihr jedoch auf Konsole, habt ihr keinen "Server hinzufügen" Button. Da müsstet ihr auf Youtube nach einem Tutorial suchen, oder nochmals eine neue Frage stellen, denn da kann ich euch nicht weiterhelfen, da ich nicht auf Konsole spiele.

Ich hoffe es wird euch helfen.

Falls ihr irgendetwas nicht verstanden habt oder etwas nicht geklappt hat, kann ich euch gerne weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gtavonline119
Fragesteller

Danke aber ich brauch kein virus oder will auch den serverzugriff dir geben

Fischkopf289  02.12.2022, 10:59
@Gtavonline119

Ich weiss jetzt nicht was das mit einem Virus zu tun haben soll oder mit dem, dass du mir den Server zugriff gibst.

Ich benutze schon seit längere Zeit aternos, genau so wie zahlreiche andere Minecraft Spieler und habe keinen Virus gekriegt. aternos ist alles in der Website und man muss nichts downloaden.

Ausserdem hab ich nie gesagt, dass du mir den Serverzugriff geben sollst, es haben nur leute Zugriff auf den server, denen du den Zugriff gegeben hast.

Es können auch nur leute auf dem Server spielen, die die IP und den Port des Servers kennen und solange du diese niemandem ausser deinem Freund weiter sagst, wird auch niemand auf dem Server spielen ausser dir und deinem Freund.

Denk lieber nach bevor du andere beschuldigst.

Gtavonline119
Fragesteller
@Fischkopf289

Ja habe mich gerade informiert danke nochmal für den Tipp die seite kam mir bloß komisch vor deswegen dachte ich das und hätte eine frage weil sie kennen sich ja gut damit aus soll ich den server ganze zeit auf aktiv lassen oder ausmachen und beim server steht eine zeit 6min heißt das ich kann nur 6min auf dem server spielen und danach ist er deaktiviert oder wir und ich wollte ja ein server mit meinem freund aber kann man die alte welt irgendwie auf den neues server machen damit man das von der alten welt wo man erspielt hat auch dort hat

Fischkopf289  02.12.2022, 12:24
@Gtavonline119

Also es ist nicht möglich den Server die ganze Zeit aktiv zu haben, aber natürlich kann man nicht nicht nur 6 min darauf spielen. Dieses Countdown heisst tatsächlich dass er dann gestoppt wird, aber das ist nur der Fall wenn niemand auf dem Server ist, heisst sobald jemand auf den Server geht hört der Timer auf und der Server ist solange aktiv bis niemand für 5 Minuten auf dem Server ist und falls der Timer doch mal den Server offline stellt, kann man ihn direkt wieder starten und wegen der Alten Welt. Ihr müsstet die Welt downloaden, wie das auf Bedrock geht weiss ich leider nicht, gibt aber sicher youtube Tutorials dafür.

Also ihr müsstet die Bedrock Welt downloaden und dann könnt ihr bei Aternos unter "Welten" auf Hochladen gehen und dann die Datei auswählen dafür gibt es sicher auch ein Tutorial, aber wenn du deinem Freund Zugriff gibst, dann kann er auch auf diese Seite gehen und von seinem Account aus den Server starten genau so wie du.

Und falls du die IP ausversehen mal leakst, kannst du die Whitelist anmachen und dich und dein Freund(mit MC Username) In die Whitelist adden, dann könnt nur ihr joinen.

Gtavonline119
Fragesteller
@Fischkopf289

Okay danke (: aber kann man die welt auch downloaden wenn man nicht admin ist ? Und man spawnt irgendwo in der map wenn man in den server geht aber will ja da spawnen wo man freund ist wie kann man das einstellen

Fischkopf289  02.12.2022, 13:30
@Gtavonline119

Also die Welt Downloaden kann nur der Besitzer von der Welt und die Welt hochladen kann der Owner vom server und wegen dem Spawnen, wenn du dort spawnen willst wo dein Freund ist, muss er in den Chat eingeben:

/setworldspawn

Dieser Command setzt den Spawnpunkt, wenn man das erste mal rein kommt.

Gtavonline119
Fragesteller
@Fischkopf289

Ok danke kannst du mir bitte kurz helfen weil mein Freund hat bei den Servern kein Server hinzufügen wie kann er dann joinen

Fischkopf289  02.12.2022, 18:22
@Gtavonline119

Youtube tutorial: How to add Servers on (Ps4,xbox,switch, kommt darauf an was dein Freund hat)

Gtavonline119
Fragesteller
@Fischkopf289

Ja er hat ps4 aber man braucht in den tutorial pc oder so hat er halt nicht oder ein handy wo man minecraft hat

Gtavonline119
Fragesteller
@Fischkopf289

Danke es hat geklappt hab aber eine frage zu aternos wie kann man dort Koordinaten anmachen

Fischkopf289  03.12.2022, 12:49
@Gtavonline119

was meinst du Koordinaten anmachen? dass du die Koordinaten siehst, dass sollte man doch in bedrock sehen können keine Ahnung wie das in Bedrock geht.

Das geht nur mit bezahlten Servern und realms. Alles andere, was kostenlos ist kannste vergessen.

warehouse14

Gtavonline119
Fragesteller

Oh okay danke

Hier ein Tip von mir:

Ich empfehle einen Raspberry Pi um darauf einen Minecraft-Server zu betreiben. Hier einer der mit der Java-Edition und der Bedrock-Edition funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=GPq0oGyiR1U

Die ganzen Maps kommen dann auf den Minecraft-Server. Der Zugriff auf den Minecraft-Server erfolgt dann per SSH.

Mit der normalen "nicht Bedrock" Version könntet ihr einen Server aufsetzen (PC)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung