Minecraft Server Anbieter?

4 Antworten

Mit einem Kostenlosen 24/7 Server wird es wohl schwieriger sein. Wovon sollen wir denn davon Leben?

Bei Nitrado bin ich immer bestens aufgehoben. Und bin seit Jahrzehnte lang Treu geblieben.

Die Serverconfigs sind einfach zu verstehen. Ohne Fachchinesisch. Und in leichter Sprache. Allerdings sind deine Anforderung sehr hoch. Und fangen ab 4€ bis 30€ aufwärts. Je nach dem wie lange du den Server mieten möchtest.

Vorteil: Volle Server OP / Admin Rechte.

24/7 Support.

Einfache Programmierung / Mods übers Basic hinaus c++ / java / python usw.

Super schnell und easy eingerichtet.

Echtzeit Monitoring und Überwachung.

Rcon Controll Settings.

Umfangreiches Menü und Ordner.

Leichte Sprache.

Barrierefreiheit.

Kein Fachchinesisch.

Basic Kenntnisse soll man schon haben.

Negatives: Kostenpflichtiges Upgrade und Update gegen Aufpreis.

Häufige Ausfälle im Server kommt vor.

Monitoring sehr a synchron.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Minecraft, Server)
Bill2470  03.02.2024, 11:32

Nitrado ist maßlos überteuert! Einfach unverschämt dort. Deren ihre Leistung ist auch nicht für öffentliche Server ausgelegt!

Host-Unlimited kann ich dir da empfehlen da bin ich auch, hatte um 50 Euro gleich mehrere Server laufen, du kannst dir MySQL Datenbanken erstellen (müssten 3 Stück pro Server sein) und alles in Echtzeit überwachen, bis zu 8GB Ram ist das auch alles sehr günstig, es gibt sowohl eine Möglichkeit für Budget Server mit etwas weniger Leistung als auch Pro Server mit besseren Specs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß jetzt nicht ob du das mit den 15€ im Monat oder in der Woche meinst...

Aber ich gehe mal von in Monat aus dann würde ich dir

-gportal (einmal 58€ für 12 Monate] --> eigene Erfahrungen

-minehoster (ist sehr billig,könnte was für dich sein) --> keine eigene Erfahrung

Hoffe ich konnte Weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kostenlos wird 24/7 schwierig, aber ein guter kostenloser Serveranbieter ist Aternos, mit plug-ins ist dort auch Crossplay möglich(dazu gibt es auf Youtube Turorials). 24/7 online ist aber nicht möglich

AquariusDiscord
Fragesteller

Danke 24/7 ist für mich eine Grundanforderung. Es kann gerne Kostenfplichtig sein (max 15€ pro Monat)