Minecraft erstellt 3 Ordner bei Start?
Hey! Mein Minecraft erstellt bei jedem Spielstart 3 Ordner auf dem Desktop (einer heißt game). Auch wenn ich diese lösche, tauchen sie beim nächsten Start wieder auf. Wie kann ich daa verhindern?
Danke!
5 Antworten
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du den Launcher auf dem Desktop hast. (Also die .exe) ... Downloade am besten den Installer von der offiziellen Minecraft-Website. (Minecraft.msi und nicht Minecraft.exe)
Der Installer installiert den Launcher (.exe) in einem Ordner bei den ganzen Programmdaten. Von dort aus wird der Launcher dann ausgeführt und auf dem Desktop ist nur die Verknüpfung. Also werden die Dateien nicht auf dem Desktop erstellt, sondern im Installationsverzeichnis.
Hier ist einer in der Beschreibung, du musst das Video nicht angucken aber dort ist ein Link zu einem Launcher der ohne Probleme funktionieren wird, ich hoffe ich konnte dir helfen. - https://www.youtube.com/watch?v=k8aGfCDdgwo
Versuchst du einen Minecraft Server zu erstellen? Könnte mir nur so erklären wieso ein "game" ordner auftaucht.
Installer statt .exe benutzen
Was ist denn da drin wenn du die öffnest? Von solchen Ordnern hab ich noch nie gehört
alles mögliche... Kenn mich nicht damit so gut aus. Abee sind alles Abkürzungen die aus 3 Buchstaben und mehr bestehen
ok danke werde ich mal versuchen. aber was ist der Unterschied zwischen den beiden?