Minecraft: der Lave entrinnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mit Cobblestone, Sand oder sonstigen nicht brennbaren Blöcken zubauen oder Wasser drauf schütten (erzeugt bei stehender Lava das für Nether-Portale notwendige Obsidian). Bei fließenden Lavaströmen reicht es die Quelle zu finden und zuzubauen, dann wird der Fluss/See mit der Zeit austrocknen.

Einen Eimer Wasser sollte man in der Nähe von Lava immer mit sich führen, um sich - sofern man aus der Lava wieder entkommen konnte - selbst zu löschen und den Tod so zu verhindern.

Bttn500 04.03.2013, 16:57

Das wäre natürliche eine Möglichkeit, alles zuzubauen, aber dann habe ich das Problem, das die Lava genau unter den Diamantblöcken ist, fallen die Diamanten dann nicht in die Lava, wenn ich die Blöcke abbaue ?

0
Limearts 04.03.2013, 16:59
@Bttn500

Eben drum legst du Blöcke in die Lava. Wo du einen Block legst, ist keine Lava mehr ;) Auf dem Weg kannst du dir problemlos Wege und auch Plattformen innerhalb der Lava bauen oder Lavaflüsse umleiten.

0
Bttn500 04.03.2013, 17:00
@Limearts

na aber ich kann doch nicht, direkt unter dem Diamantblock einen Plastersteinblock legen, wenn die Lava schon einen Block schräg unter dem Diamantblock ist, weisst wie ich mein !?

0
Limearts 04.03.2013, 17:03
@Bttn500

Doch, kannst du :) Notfalls musst du erst noch Blöcke drum herum frei legen, oder alternativ einen Wall ziehen und die Lava im Inneren dann mit einem Eimer abschöpfen. Aber gehen tut es immer irgendwie.

1
Bttn500 04.03.2013, 17:41
@Limearts

alles klärchen, dankeschööön hat funktioniert, leider aber nur 4 Diamanten gebracht, aber okay, immerhin etwas ^___^

0

Versuch soviel wie möglich von der Laba durch andere Blöcke abzudecken um dann sicher an die Dias zu kommen :D

Ein schwerer Prozess (Empfohlen ab Fortgeschritten!) wäre natürlich dir "Feuerresistenzpotions" zu erstellen aber das machen nicht besonders viele, da dies ein laaaaanger Prozess sein kann.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Brauen

Du könntest einen Wasser Eimer über die Lava kippen

Bttn500 04.03.2013, 16:56

spiel erst ganz frisch, wie baue ich denn einen Eimer ? Wasser hab ich zur genüge, das bekomme ich dann schon ;o)

0
Limearts 04.03.2013, 16:58
@Bttn500

Für einen Eimer benötigt man drei Eisenblöcke (Eisenerz im Ofen schmelzen). Diese legt man dann mitte links, mitte rechts und unten mitte in die Werkzeugbank.

1
Bttn500 04.03.2013, 16:59
@Limearts

alles klar, das bekomm ich hin, vielen Dank :3

0

Einfach unter den Diamanten Steine hinbauen, dann ist die Lava weg und kannst beruhigt die Diamanten abbauen...

Was möchtest Du wissen?