Minecraft bittet plötzlich um Einverständnis der Eltern?

5 Antworten

Doch wieso und kann man das irgendwie umgehen?

---> Nein kann man nicht.

In letzter Zeit wurde mit Minecraft viel Missbrauch Betreiben und darunter waren auch einige Jugendliche. da diese nicht Strafbar gemacht werden können sondern oft nach dem Jugendschutzgesetz Behandelt werden ( im Fall einer Straftat) so haben die Macher Minecraft die Zügel etwas angezogen und so können nur Leute die 18 oder Älter sind Minecraft Ziehen. aber auch das FSK ,hatte zu Minecraft Einwände gehabt und je nach Version gibt es Inhalte die nicht FSK 6,12 oder 16 sind. Daher wurde auch die Altersfreigabe auf 18 gesetzt. Würdest du es Trotzdem Herunterladen und Verwenden würdest ( wenn du unter 18 bist) somit eine Straftat Begehen und deine Eltern würden dafür geradestehen. Sofern du deren Kreditkarte verwenden würdest. Natürlich kann man vieles Illegal drehen ,keine Frage muss aber nicht sein.Es gibt auch heute noch andere Seriöse Quellen wo man Minecraft in der entsprechenden entschärften Version sich ziehen kann.

DIeGamingMaus12  26.07.2018, 14:01

Du hast schon Recht, aber man kann es umgehen! Denn man kann es sich hier herunterladen:

minecraft.net/de-de/download/alternative

Silberfan  26.07.2018, 14:20
@DIeGamingMaus12

Es gibt auch Quellen wo man nicht sicher ist über deren Herkunft z.B: bei Torrent Links oder Seiten. Aber da sollte man Vorsichtig sein und wissen was man da tut. schnell kann man sich dann Viren ,Trojaner oder anderes zeug einfangen.nicht selten shared man dann auch noch und das kann ( wenn man erwischt wird) teuer werden. Nicht umsonst wird es auch Sharing Netzwerk genannt.

DIeGamingMaus12  26.07.2018, 18:30
@Silberfan

Ich weiß, aber da ist die offizielle Minecraft Website ist, dürfte das kein Virus sein :-D.

Ich weiß was du meinst und du hast auch Recht.

Im Internet sollte man generell vorsichtig sein.

Ladt es dir hier runter:

https://minecraft.net/de-de/download/

Das ist der Download, so weit ich weiß brauchst du dafür keine Einverständniserklärung.

//EDIT

Nicht einloggen! Einfach nur den Installer runterladen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DIeGamingMaus12  26.07.2018, 14:00

Ja geht, habs nochmal probiert.

Du kannst auch auf Alternative Downloads klicken und dann halt dein Betriebssystem auswählen. Für Windows die Minecraft.msi

Du kannst auch alternativ wenn du Minecraft schon mal runtergeladen hast einfach die Windows Taste drücken und dann in der Suchleiste Minecraft eingeben. Dann müsste dort eine Datei kommen die Minecraft installer heißt einfach rauf klicken und instalieren.

Kann nichts dagegemachen, meine freundin ihre Eltern besitzen solche Karten nicht und ich ebenso

Das is schwachsinn. Lass ma virenscann laufen. Ansonsten Mc neurunterladen

picasso22  26.07.2018, 12:50

Das ist kein Schwachsinn. Das ist DSGVO. Die 10cent bekommt man wieder. Es wird nur eine Kreditkarte gebraucht um die Volljährigkeit zu bestätigen.

picasso22  26.07.2018, 13:07
@Yumylp

Es ist seit ende Mai so, seit das Gesetz angewendet werden muss.

Yumylp  26.07.2018, 13:11
@picasso22

Aber ich habe mir gestern den Installer heruntergeladen ohne mein Alter zu bestätigen.

picasso22  26.07.2018, 13:17
@Yumylp

Wenn du Volljährig bist brauchst du das auch nicht.