Minecraft herunterladen ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja ich würde dir nicht empfehlen Minecraft auf irgendwelchen dubiosen Websiten runterzuladen (Viren und ausserdem ist das meist illegal)

Mit deinen Eltern kann ich dir nicht sonderlich helfen, allerdings kannst du ihnen anbieten eine Überwachungssoftware zu installieren und deine "Minecraft Zeit" zu limitieren.

Andersweitig solltest du deinen Eltern die schier unbegrenzten Möglichkeiten und Kreativität von Minecraft aufzeigen.

Und sonst must du dich halt noch ein bisschen Gedulden

Gruss ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Orginal nicht, aber suche auf Youtube: Warum ist Minecraft pädagogisch wertvoll

und mach ein Vortag darüber und dann erklärst du es deinen Eltern.

Roaden  26.05.2020, 19:49

Falls du weisst was Eltern sind müsstest du wissen das das nicht geht

Hammerfels9  26.05.2020, 19:51
@Roaden

Ich habe meine Eltern überreden können das ich ein Wasserstoffsauerstoffgenerator kaufen darf.

Roaden  26.05.2020, 20:03
@Hammerfels9

aber du musst dich in seine Situation versetzen ich denke deine Eltern sind lockerer als seine, viel lockerer

Hammerfels9  26.05.2020, 20:04
@Roaden

Ja aber wenn man initiative zeigt und an dieser Sache dran bleibt sollten alle Locker werden ist nur eine Frage der Zeit.

Also erstens. Wenn du unbedingt Minecraft spielen möchtest dann bitte auf den PC und hol dir die Java Version für 25€.

Und wegen deinen Eltern. Du kannst mit deinen Eltern einen Packt schließen.

Du darfst Spielen aber täglich nur ein Paar Stunden. Das ist möglich mit einer Kontroll App. Z.B. Kaspersky Safe Kids. Damit können deine Eltern deine Zeit kontrollieren und die Apps schließen. So hätte jeder was davon.

Einziger Nachteil vielleicht. Für KasperSky Safe Kids muss man zahlen aber es kostet nicht viel.

Aber man kann Kasper Safe Kids 1 Woche kostenlos austesten.

Vielleicht kanns du damit deinen Eltern überzeugen. Viel Glück dabei

KingLori114
Fragesteller

Aber sie würden es mir für 25 euro eh nicht zahlen. Wenn dann nur 7 auf dem Handy. Da können sie es sowieso schon koontrollieren

FaceKlinge  26.05.2020, 19:56
@KingLori114

Das ist perfekt weil man bei IPhone die Apps Zeitbeschränken kannst.

Du kannst also mit deinen Eltern ein Kompromiss schlagen.

Sag denen, dass Sie dir die App installieren sollen und die App Zeitlich auf zum Beispiel 2 oder 3 Stunden am Tag beschränken sollen. So wäre jeder zufrieden.

Man kann nirgendswo gratis das originale Minecraft herunterladen, rate dir außerdem die Java Edition für den pc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingLori114
Fragesteller

Aber diese Version kostet halt 30 euro und auf dem Handy nur 7. dann würden sie es mir erst recht nicht kaufen und mein Computer(neu) ist zu langsam um noch dazu mit minecraft zu funktionieren

cnaynik  26.05.2020, 19:55

habe einen 10 Jährigen Pc minecraft läuft super!

KingLori114
Fragesteller

Ich möchte auch kein Multiplayer. Ich möchte nur survival auf dem handy und creative

KingLori114
Fragesteller

Was meinst du mit komische Inventare

Sag ihnen das sie dir eine Handysperre von Keine ahnung 3 Stunden oder mehr wenn sie damit einverstanden sind reinmachen sollen oder so dann sagen sie vielleicht ja

KingLori114
Fragesteller

Habe ich schon mal. Aber wegen der schule mache ich halt vieles am handy und dann sind die drei Stunden nur mit der Schule schon um. Sie verlangten von mir dass ich 3-4 stunden insgesamt brauche