Minecraft "After humans" - Allocated Memory 100%, ständige Abstürze - wie löse ich das?

Screenshots zum besseren Verständnis (zeigt ein anderes Modpack, aber das Problem bleibt, allerdings nur im Technic Launcher).

1 Antwort

Weniger belegen wird nicht gehen. Minecraft ist Ram hungrig und benutz soviel wie es benötigt. Dein Ram läuft voll weil du dem Spiel zu wenig gibst. Das kannst du direkt in den Technic Launcher Einstellungen ändern. After Humans ist anspruchsvoll und sollte wenigstens 8gb Ram bekommen. Wenn Shader dazu kommen gerne auch 9-10gb.

Hiordis
Fragesteller

Ich hab dem Spiel sogar schon 12 und 15 GB zugewiesen, es passiert trotzdem (ohne Shader).
Used Memory liegt je nachdem auch immer nur irgendwo zwischen 15 und 60%, aber der Allocated Memory steht permanent auf 100%, der RAM läuft immer voller und irgendwann schmiert dann eben alles ab.

Die Einstellungen im Technic Launcher sind sehr übersichtlich, und ich weiß gerade nicht, was ich noch versuchen könnte.

Hiordis
Fragesteller

Ich hab mal Screenshots angehängt.