Warum crasht jedes Minecraft Modpack ab der Version 1.19.2 beim laden ab?

1 Antwort

Okay, also ganz genau kann ich es leider nicht sagen, weil in dem crashlog der Fehler leider sehr "allgemein" ist

10.0.9+10.0.9+main.dcd20f30 starting: java version 17.0.3 by Microsoft; OS Windows 10 arch amd64 version 10.0
[21/08/2023 23:48:18 PM] [main/INFO] Loading ImmediateWindowProvider fmlearlywindow
[21/08/2023 23:48:18 PM] [main/INFO] Trying GL version 4.6
[21/08/2023 23:48:18 PM] #
[21/08/2023 23:48:18 PM] # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
[21/08/2023 23:48:18 PM] #
[21/08/2023 23:48:18 PM] #  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff8437c2b60, pid=18640, tid=578

Entscheidend ist hier, dass er versucht den ImmediateWimdowProvider zu laden, und dabei die Java Virtual machine worauf Minecraft läuft zum abstürzen bringt.

Leider ist "a fatal Error has been detected" keine präzise Fehlermeldung mit der ich viel anfangen kann.

Auch eine Access Violation Exception ist ichts super präzises, und heißt eigentlich nur dass versucht wurde auf einen Arbeitsspeicherbereich zuzugreifen, welcher nicht vom Betriebssystem allomiert wurde.

Nichts desto trotz, ich hab Mal im Internet danach geschaut und folgendes gefunden

https://forums.minecraftforge.net/topic/85894-solved-forge-crashes-after-fml-early-loading-process/

Ich bin selbst kein Java / Minecraft Mod Experte und kann dir daher nicht sagen was "earlyProgressWindow" überhaupt ist, aber dort wird angegeben dass es eine Lösung ist,

-Dfml.earlyprogresswindow=false

In die Standardargumente der JVM bzw. Deines minecraftlaunchers zu schreiben, das könntest du mal machen.

Eine Anleitung wie das geht findest du hier

https://github.com/TheUsefulLists/UsefulMods/blob/main/JavaArgumentsOptimization.md

Das ganze sollte über den Minecraft Launcher gehen, indem du dort das entsprechende forge-Profil auswählst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Valentin1720653  22.08.2023, 00:27

Zur Ergänzung, die JVM Argumente sind dort wo du auch die Menge an Arbeitsspeicher für Minecraft festlegst

kruemel911
Fragesteller

Ja jedes mal wenn ich versuche aus dem Crash log mehr oder weniger zu lesen stehe ich genauso da. Immer etwas von nem Fatalen Error aber kein Plan was da los ist. Das es ja diesen Error gibt sehe ich ja weil minecraft nicht lädt xD.

Aber naja... ich habe mal geschaut nach dem Argument. Ist die Reihenfolge der Argumente egal, weil wenn ja dann crasht es immer noch.

Valentin1720653  22.08.2023, 00:51
@kruemel911

Hat sich denn der crashlog verändert? Falls nein dann hast du wahrscheinlich was falsch gemacht.

kruemel911
Fragesteller
@Valentin1720653

Bei dem AT Launcher wo der oben benannte Crash Log ist. kam diesmal ein anderer Fehler

KP wie ich hier ein Screenshot hochladen kann xD