woher bekomme ich java 11 für windows?

2 Antworten

Moin,

Google suche 10 Sek.: Windows x64 Installer 153.45 MB https://download.oracle.com/java/18/archive/jdk-18.0.2.1_windows-x64_bin.exe (sha256)

Java Versionen installier man von Oracle.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Recherche
Justin18362819
Fragesteller

das wurde mir auch angezeigt, das ist doch aber das dev kit? ich habe nicht vor unter windows 10 programme zuschreiben...?

Alan1235  06.02.2024, 09:18
@Justin18362819

Oracle hat wohl aufgehört ab Java 11 eine JRE zur Verfügung zu stellen.
Du kannst trotzdem alle JRE relevanten Dateien installiert bekommen indem du die JDK installierst. Ansonsten kannst du Java (OpenJDK) von anderen anbieter, also außer oracle, herunterladen denn diese haben oft noch JRE im angebot.

katzebiggi  06.02.2024, 11:17
@Justin18362819

Was hat das damit zu tun? Du benötigst zum Ausführen div. Programme die jdk egal ob du programmierst oder nicht. Funktioniert bei mir einwandfrei und ich programmiere auch nicht. JRE gibt es nicht mehr und wurde durch JDK abgelöst.