Mine-Hoster: Wieso Server Timeout?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt stark nach zuwenig Heap Speicher für die JavaVM.

Wenn der nciht reicht, läuft permanent die Garbage Collection und macht die CPU dicht, dann reagiert das ganze System auch kaum noch.

Wenn möglich, solltest du den Ram mal erhöhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Das musst du deinen Hoster fragen, ggf iegt's auch an deren Netzwerk.

Wobei ich 1GB RAM für einen MC Server schon knapp bemessen finde,

Elomod
Fragesteller

Warte, wirklich? Was währe denn für 2 Slots angemessen?

Miaunzer  01.06.2021, 14:05
@Elomod

Die Zeiten haben sich geändert. Früher haben 1GB für 10 Spieler gereicht. Jetzt wird wohl 2GB mindestens empfohlen. Aber frag mal den Support

Wann kommt es denn dazu? Also zu den Timeouts?

Elomod
Fragesteller

Völlig unterschiedlich. Manchmal mitten im Kampf, manchmal beim bauen. Es ergibt sich kein Muster.

TheMineGrief  01.06.2021, 11:43
@Elomod

Okay dann weiß ich auch nicht wo dran das liegt. Passiert das immer oder nur manchmal. Vielleicht haben sie zurzeit Netzwerkprobleme

Elomod
Fragesteller
@TheMineGrief

Das war auch scchon damals so, habe jetzt seit einigen Monaten nicht mehr abboniert, hat sich also nichts verändert daran

Normal reichen 400MB Pro Spieler. Aber wenn ihr nur zu zweit spielt kannst du doch nen eigenen Server machen mit Hamachi oder Portfreigabe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung