Server hosten mit 5 Mbits/s Upload Geschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

TS und Minecraft müsste ohne Probleme laufen :) Webserver denke ich auch, hängt hallt von der Besucheranzahl ab <.<

LG, CheesyCompanion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piobar
17.03.2016, 11:16

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine "Clan" Webseite - ich denke nicht, dass wir mit hocher Besucherzahlen rechen werden :-)

0

Da kannst du besser einen Server Mieten.... das ist teilweise billiger und davon hast du mehr, zumal dein PC mit der Zeit vermutlich immer weiter "kaputt" geht und langsamer wird.

Mietest du deinen Server, haste gleich die Sicherheit usw dabei... und teuer ist es auch nicht, wenn du Stromkosten mit den Monatlichen kosten vergleichst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piobar
17.03.2016, 11:15

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Punkt ist genau dieser, die monatlichen Kosten im Selbst-Host sind brachial gering im Gegensatz einen Server von Hosteurope oder Strato.

Ich bezweifle, dass der Server bei einer Laufzeit von ungefähr zwei Jahren "kaputt" gehen wird...

0
Kommentar von ERANO0DE
29.03.2016, 14:16

Gibt doch so günstige Server für 10-20€! Du hast keine 24:7 Platten noch Netzteil! 500W Netzteil zieht auch extrem! Und von Sicherheit ganz zu schweigen!

0

Was möchtest Du wissen?