Mimik deuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint, der Lehrer verfehlt seinen Job, wenn er sich "gesichtstechnisch" nicht im Griff hat. Lehrer sollten Schülern was beibringen, ihnen auf dem Weg helfen und nicht eigene persönliche Probleme zur Schau stellen, gar Schüler als Konkurrenten sehen.

Vermutlich ist er fest davon überzeugt, dass ihr durch die Fragen angeregt werden, selber nachzudenken, anstatt nur stupide nachzuplappern, was er euch vorkaut.

Und deine Bemerkung hat er vielleicht als Geringschätzung seiner Bemühungen, euch wirklich etwas beizubringen, empfunden.

Das du ihn ertappt hast. Wenn er dich jz schlechter Behandelt, dann sag ihm das es nur Spaß war und du es nicht so gemeint hast. :) Aber es war bestimmt mega lustig. Kann mir sein Gesicht vorstellen.

Liebe Grüße

Sophia 🫶🏼