Wie kann man Menschen wie ein Buch lesen?

2 Antworten

Gar nicht. Der Spruch wird zwar verwendet, weil man manche Gedanken sehr leicht lesen kann und manche Personen sich kaum verstellen (können oder wollen). Im Grunde kannst du aber nicht mal beweisen, ob jemand bei Bewusstsein ist oder das nur vortäuscht.

Es gibt Menschen, deren Denkmuster und Handlungsweisen sind sehr leicht erkennbar bzw. berechenbar und denen sieht man ihre Empfindungen auch oft sehr leicht an - wer so einen Menschen besser kennt, kann den "wie ein Buch" lesen.