Milkana Sahne Schmierkäse gesund?

7 Antworten

Nö, gesund ist der nicht. Aber was soll's? Du isst ja keine Packung am Tag. Bei allem, was nicht auf der Liste empfehlenswerter Nahrungsmittel steht, kommt es auf die Verzehrmenge und Häufigkeit an. In Maßen ist alles erlaubt.

Hey,

es ist jetzt nicht der gesündeste Brotaufstrich, aaber wenn du selber sagst das du es vertragen kannst, brauchst du keine Bedenken machen. Es ist jetzt nicht gesundheitsschädlich oder so! Und Mega ungesund ist er auch nicht.

GLG💕

Doch. Das meistens enthaltene „Schmelzsalz“ gibt als ungesund.

Schon Parcelsus sagte: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."

Die Zutaten sind ja auch an und für sich okay - Problematisch können die Schmelzsalze sein für Menschen, die Nierenprobleme haben.

Wenn Du nicht laktose-intolerant bist, durchaus. Aber das hättest Du schon gemerkt, wenn dem so wäre.