Dorschleber

2 Antworten

Siehe sunpoint und das Bundesministerium : Untersuchungen belegen, dass Dorschleber-in-Öl-Konserven oftmals hoch mit Dioxinen und Polychlorierten Biphenylen (PCB) belastet sind. Seit Anfang Juli 2008 gilt EU-weit ein Höchstgehalt (Grenzwert) in Höhe von 25 Pikogramm je Gramm Frischgewicht für die Summe von Dioxinen und dioxinähnlichen PCB in Fischleber und ihre Verarbeitungserzeugnisse. Dieser Höchstgehalt sichert den gesundheitlichen Verbraucherschutz bei regelmäßigem Konsum von Dorschleber in Öl nicht, da bei der derzeitigen Exposition Überschreitungen der maximal tolerablen Aufnahmemenge für Dioxine und dioxinähnliche PCB nicht auszuschließen sind. Aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes wird empfohlen, Dorschleber in Öl in der üblichen Portionsgröße von 150 Gramm höchstens alle 2 Monate zu verzehren.

Wenn Dir durch die angebliche Belastung mit Giften nicht der Appetit vergangen ist, ist Dorschleber das Produkt mit den höchsten Vitamin D-Anteilen und hohem Omega-3-Säure-Gehalt.

Sind Fischstäbchen genau so gesund wie Fisch 🐟?

Hallo,

Man soll ja wöchentlich mindestens 1 mal Fisch essen da es ziemlich "gesund" ist. So. Meine Mutter kauft jedoch jede Woche einen extrem grauenhaften billig Fisch und gibt den meinen Vater zum Essen. Der schmeckt mir aber garnicht lieber würde ich mein Kot essen als diesen Fisch nochmal zu probieren, deswegen haben wir uns dazu entschlossen dass ich halt als Alternative wöchentlich "Fischstäbchen" esse. Das mach ich schon seit 6 Monaten. Meine Frage ist jetzt ob das genau so gesund ist wie ein normaler Fisch oder zählt das eher zu fast food?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sind Saucen von dm Bio gesund?

Sind Saucen von dm Bio gesund? Ich habe mir letztens die Tomatensauce Kräuter von dm Bio gekauft. Ist die ungesund, weil sie ein Fertigprodukt ist oder weil das Rohrohrzucker drin ist? Oder ist sie gesund weil sie Bio ist und keine Zusatzstoffe hat?

...zur Frage

Warum ist Fisch gut wenn er nicht nach Fisch schmeckt?

Ich hoere immer wieder von Fischessern die sagen mir :"Der schmeckt fast gar nicht nach Fisch also sehr lecker" Das heisst fuer mich das also Fisch nicht schmeckt?!?!?!

Denke Ihr habt das auch schon gehoert aber das ist doch ein Widerspruch?

PS Ich ess kein Fisch also weiss Ich es nicht

...zur Frage

Ist Lachs gesund oder eher ungesund?

Ich esse für mein Leben gerne Lachs, in allen möglichen Formen. Ist dieser Fisch generell eher gesund oder ungesund?? Wird man davon dick?

...zur Frage

Ist es ungesund nur Obst zu Essen?

Ich esse seit 9 Tagen nur Obst. 1 Apfel zum Frühstück. Eine Orange und einen Apfel zu Mittag und am Abend eine Banane. Ich bin 161 und hab 41.5 kg. Meine Mama sagt dass das ungesund ist. Ich hab mir immer gedacht dass Obst sehr sehr gesund ist.

...zur Frage

Welches Essen ist gesund/ungesund?

hallo ich habe extreme ängste weil ich immer wieder herausfinden musste in der vergangenheit dass das war vorher als gesund galt eigentlich ungesund war und immer so weiter

ich weiß nicht mal mehr was ich essen soll und hab angst schon reis zu essen und weiß nicht ob das gesund ist

überall hört man was anderes...

gibt es nicht eine definitive authentische liste irgendwo auf ner website? was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?