Milizfunktion im österreichischen BH?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Miliz hat nichts damit zu tun, im Rahmen dieser idr 30 Milizübungstage macht man im Grunde nichts anderes, als das was man bereits in der Grundausbildung gemacht hat zu wiederholen, meistens Gefechtsdienst, Scharfschießen, bissl exerzieren und Personenkontrolle üben, manchmal sind auch ein paar spaßige Elemente dabei, z. B. dass man eine Runde mit dem Panzer mitfahren darf oÄ.

Der Unterschied zum Grundwehrdienst ist aber, dass es um einiges lockerer ist und man nicht so oft zur Sau gemacht wird. Jeder weiß dass die die dort sind sich irgendwann mal entschieden haben länger als die 6 Monate beim Bundesheer zu bleiben, und dass das man nach einer Woche eh wieder weg ist. In der Regel nimmt dort nicht jeder alles so 100%ig ernst.