Milchige ablagerung auf Duscharmatur?

3 Antworten

Lappen mit Essig oder Zitronensäure tränken und drauflegen und einwirken lassen. Wenn es damit nicht weggeht, dann wurden zu aggressive Reiniger verwendet und es ist reingeätzt und geht somit nicht wieder weg.

SinaM01
Fragesteller

Danke scho. Mal für den Tipp!

Wie lange sollte es einwirken so ca.? Sprechen wir von 10-15 minuten oder sogar einige Stunden?

Icelady13  10.10.2023, 23:14
@SinaM01

Stunden sollte es nicht dauern... ich guck halt immer wieder mal.

Lottl07  10.10.2023, 23:51
@SinaM01

Den Lappen oder Wattebausch legst du am Abend drauf und nimmst ihn am nächsten Tag wieder runter. In 15 Min passiert da nichts.

Hallo SinaM01,

Das sieht mir eher nach einem Materialfehler an der Chromschicht aus und nicht nach Kalkflecken.
Das wäre an der Stelle, über dem Auslauf auch sehr ungewöhnlich weil da in der Regel kaum Wasser hinkommt, wenn du nicht in der Badewanne duscht.
Möglicherweise wurde da mal ein aggressiver Reiniger verwendet der dafür verantwortlich ist oder es ist ein Materialfehler.
Wenn du noch Garantie darauf hast würde ich diesbezüglich mal beim Hersteller reklamieren.

Gruß Markus

Das ist Kalk, bekommst Du mit Essig weg.