Milch und Gurkenwasser?

4 Antworten

Hey,

Das mit Gurkenwasser ist mir neu, aber Milch deutet definitiv auf eine Laktose Intoleranz hin.Hat das vielleicht jemand aus deiner Familie auch? Denn diese ,,Einschränkung” kann vererbbar sein.Dies kannst du ja mal beobachten indem du einfach ein Glas Milch trinkst und abwartest.Wenn du danach Durchfall hast weißt es darauf hin.Ich hoffe das hat dir geholfen.

Übrigens : Ich habe auch Laktose und du kannst Laktose Tabletten im Rossmann oder allgemein Drogerie Markt kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das saure Gurkenwasser kann die Milch durchaus sauer machen. Wie kommt man überhaupt auf so eine "spezielle" Kombination? Die Milch verträgt sich mit kaum einem Nahrungsmittel außer Brot ... mit Gurkenwasser erst recht nicht.

Gurkenwasser ist sehr gesund. Wie es zusammen mit Milch wirkt, hab ich noch nicht ausprobiert. Durchfall kann ich mir schon vorstellen. Gurkenwasser wirkt abführend, räumt sozusagen den Darm auf.

Ja kann sein, vor allem aber würde mir schlecht werden bei der Kombination

Panemorfi  05.07.2021, 20:57

Alleine beim Gurkenwasser würde mir schon übel werden ...

MaryGalaxyLog
Fragesteller

Nicht auf einmal getrunken, etwa halbe Stunde Abstand 😂

Panemorfi  05.07.2021, 20:59
@MaryGalaxyLog

Milch bleibt zirka drei Stunden im Magen. Um Übelkeiten vorzubeugen, sollte man die Milch nie vermischen, schon gar nicht mit Gurkenwasser. Allerhöchstens kann man etwas Brot bei der Milch essen, oder ein paar Stückchen Schokolade.

Saphirglas  05.07.2021, 20:59
@MaryGalaxyLog

Naja die Milch hat da halt wenig Chancen nicht zu brechen, also sauer zu werden. Magensäure und Essig das arbeitet ordentlich