Süchtig nach Milch,wie kann ich damit aufhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erklärung ist, dass du Stoffmangel hast. Dein Körper sehnt sich nach einem Stoff in der Milch, weshalb wir Menschen manchmal starke Lust auf Schokolade bekommen oder auf fettiges Essen. Am Besten lässt du dich beim Arzt checken um herauszufinden, was dir fehlt. Wenn du dann immer noch Lust auf milch hast obwohl alles in Ordnung ist, was ich aber sehr unwahrscheinlich finde, dann rate ich dir dich zu informieren, aus was Milch wirklich besteht.

Ist eigentlich egal. Solange du Milch nicht tatsächlich Literweise trinkst ist es an sich kein Problem.

Persönlich würde ich da eher empfehlen über klassische Nahrung denn Körper die benötigte Energie zukommen zu lassen. Ist auf Dauer einfach aus vielerlei Hinsicht sinnvoller

ernährst du dich denn sonst gut und ausreichend?

Secretlyboro
Fragesteller

Eigentlich nicht,ich versuche wenig zu essen

Rendric  30.06.2021, 22:31
@Secretlyboro

Das könnte der Grund sein. Der Körper holt sich, was er braucht. Iss mehr und vernünftiges und du brauchst/ willst weniger Milch.

wegen ein paar weniger Tage, na ja, ist noch keine Sucht.

Trink weiter bis du die Milch satt hast, bis sie dir zu den Ohren rausläuft. Wie es kommt, so geht es (die "Sucht")