Milch über Tastatur gelaufen?

5 Antworten

Kannst du die einzelben Tasten der Taststur nicht rausnehmen?

Ich habe aber eine andere Tastatur.

Bei meiner Tastatur geht das, vorher Foto machen wo welche Taste sitzt, die Tasten und das innere kann ich dann mit einem feuchten Tuch reinigen.

Das sind Standard Mecha-Switches. Du kannst also ohne Probleme jede Taste abnehmen und ausspülen. Am besten die Tasten in einem Eimer mit Spüli Wasser Reinigen. Benutz dafür noch eine alte Zahnbürste.

Die Tastatur selber würde ich jetzt nicht in Wasser ertränken... Aber du kannst sie ohne Probleme mit destilliertem Wasser oder mit Isopropanol ausspülen.

Danach nur sehr gut trocknen lassen. Sonst hattest du mal eine 200€ Tastatur.

So lassen wie sie jetzt ist würde ich es auf keinen Fall... Sonst wird die Milch ranzig und das riecht man.

Hey,

würde an deiner Stelle die Tastatur mal auseinander bauen und dann kann man eigentlich alles außer die Platine natürlich in Wasser & Spülmittel einlegen. Die Platine kann man am besten mit Isopropanol und ner Zahnbürste oder ähnlichem sauber machen.

Hab ich auch schon gemacht, danach war meine so gut wie neu.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^
Aber an den Teil unter den keys komme ich nicht dran, aber das ist nicht das Problem.

Man kann alle Tasten einzeln entfernen. Entweder haben sie ein System, wo Du sie einfach nach oben abziehen kannst, weil sie nur aufgesteckt sind oder es gibt eine kleine Metallklammer mit der man sie lösen kann.

Auch, wenn die Tastatur noch funktioniert, solltest Du sie gründlich reinigen. Sonst stinkt sie bald nach saurer Milch.

ich überlege sie ehrlich gesagt noch mit Wasser überlaufen zu lassen

Ungünstig. Wenn Du das machen solltest, dann müsstest Du sie sofort danach gründlich föhnen und auch ein paar Tage komplett durchtrocknen lassen.

Ich habe in einem ähnlichen Fall dann eine externe Tastatur angeschlossen!