Milch in Matratze. Wie krieg ich das wieder raus?!?

6 Antworten

Normalerweise ist da ein Matratzenschonbezug drüber den man mit einem Reißverschluss öffnet. Den abziehen und in die Waschmaschine ;)
Wenn nicht, dann schrubben, mit Spülmittel und Wasser. Ein winzig kleiner Tropfen Spülmittel.

mariaSteier  15.12.2021, 13:08

vielen Dank ihr Tipp hat sehr gut geholfen

Also ich mache solche Flecken immer nur mit Fleckenentferner weg ...also stelle nass machen, Fleckenentfernungsmittel ( zB Dr. Beckmann) drauf einwirken und dann gründlich mit einem nassen Lappen drüber wischen am besten wäre vermutlich ein Spray weil so Fleckensalze sollte man eigentlich ganz abwaschen danach, aber das wäre wirklich mühsam mit so einer großen Matraze

Letters4help
Fragesteller

Also die Sache ist ich hab irgendwie nicht so eine Art Matratzen Bezug wovon im Internet die Rede ist. Also den man da mit dem Reißverschluss dann abmacht.... bei mir ist das in der Matratze drin und ich kann mir keine neue leisten.... krieg ich das dann trotzdem so raus oder hilft da nur durchspülen und Desinfektionsmittel rauf?

Um die Matratze selbst vernünftig zu reinigen fehlen dir Zuhause einfach die Möglichkeiten. Desinfektionsmittel müsste anschließend wieder ordentlich ausgespült werden, wofür du deine Matratze ganz schön durchweichen müsstest!

Also bleibt nur Reinigungsdienst oder neu kaufen.

Eine günstige, aber dafür nicht so gute Matratze bekommt man häufig schon um die 50€!

Du kannst ja gerne mal mitteilen, wofür du dich letztendlich entschieden hast oder ob du eine andere passende Lösung gefunden hast!

VG :)

Du solltest die Matratze zum Reinigen geben, das wäre auf längere Sicht am vernünftigsten. Du brauchst dann nur noch eine plausible Erklärung für den Grund. Bettnässen und Bettwanzen wäre ein guter Grund. Noch jemand Vorschläge für einen Grund? (einen weniger peinlichen).

Ich fürchte, das ist ein Totalschaden an der Matratze. MMn bekommst du das nicht mehr raus und es wird nach einer Woche erbärmlich stinken.

Such ein offenes Wort mit Mum und biete gleich dein Taschengeld für eine neue Matratze an.