Wie lange braucht man um eine Schüssel krunchy mit Milch zu verdauen?

2 Antworten

Hi,

Ich kann dir jetzt zwar keine genauen Daten nennen aber vielleicht hilft dir das auch weiter:

Mein dahmaliger Fußballtrainer wollte, dass wir unmittelbar vor Spielen keine Milchprodukte zu uns nehmen, weil diese länger zum Verdauen brauchen.

Er hat gesagt, wir sollen ungefähr 4 Stunden vor spielen keine Milchprodukte mehr verzehren. Also würde ich mal sagen man braucht so ca. 3-4 Stunden um eine Schüssel Milch mit krunchy zu verdauen

Woher ich das weiß:Hobby

Das zählt vorallem für Käse aller Art oder Jugurt oder Quark. Milch selbst braucht nicht ganz so lange.

Milch und Getreideprodukte liegen so bei etwa 90 - 120min. Ist aber natürlich abhängig von deinem Stoffwechsel.

Also wenn ich das gegen halb/viertel vor fünf gegessen habe,ist es jetzt verdaut? Kann ich ruhigen Gewissens ins Bett gehen oder würde man auch dann weiter "normal" verdauen?

@Sweet1000

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Pauschal würde ich sagen, da es ja schon 3 Stunden sind, sollte das soweit verdaut sein.

@MrMiles

Fühl mich irgendwie noch voll,aber es sind schon 4 Stunden her 🤷‍♀️

@MrMiles

Welche Auswirkungen hätte es denn wenn ich nicht mehr warte?