Milch in der Mikrowelle aufwärmen ungesund?

7 Antworten

Das sind die Allerbesten, eine Meinung haben und sie nicht begründen können.

Es gibt eine Menge Leute die prinzipiell keine Mikrowelle benutzen, auch unter dem Aspekt daß die Strahlen die Produkte zum negativen verändern. Aber wenn man sie benutzt gibt es nichts was ausgerechnet bei Milch dagegen spräche. Im Gegenteil, es ist schnell gemacht und einen Topf muß man auch nicht putzen. Einfach in der Tasse erwärmen, aus der man die Milch dann auch trinkt.

Hallo Bellator0408

Durch  die  Mikrowellen werden  die  Flüssigkeitsmoleküle in  den  Speisen angestoßen  und  erwärmen sich  dadurch.  Mikrowellengeräte  gibt  es schon  so  lange und  da  müsste die  halbe  Menschheit schon  krank  sein wenn  die  Mikrowellen die  Speisen  schädigen  würden.  Falsches  Grillen  ist  ungesünder

 Liebe  Grüße  HobbyTfz

Es gibt tatsächlich leute, die vertragen nicht, was aus der Mikrowelle kommt! Aber das ist dann schon alles! Nicht nur die Milch! Ich denke, er meinnte die Milrowelle ist im allgemeinen nicht gesund! Gesund hin oder her, bei mir zuhause steht auf jedenfall keine! Ich hab noch gelernt zu kochen!!!

Mikrowellen stehen eigentlich schon lange im Verdacht , gewisse Inhaltsstoffe von Lebensmitteln zu zerstören ; ich persönlich halte dies für vernachlässigbar .

Frag deinen Kollegen mal , ob er sich darüber im klaren ist , dass beim Kochen auf dem Herd genausoviel oder sogar mehr Vitamine zerstört werden .....

Ich liiiiebe dieses völlig irrationale Halbwissen von diesen selbsternannten Ernährungsexperten ( Achtung Ironie !! )

Die Mikrowelle erhitzt ja einfach nur das Wasser (nd theoretisch Metall sollte man aber vermeiden ;D ) in Stoffen mithilfe von den sogenannten Mikrowellen diese sind ja nicht giftig oder sonstwas und wenn es schädlich wäre damit Milch zu erhitzen wäre es auch schädlich damit alles andere zu erhitzen und somit würde es keine Mikrowellengeräte geben denn sie wären sicher nicht mehr erlaubt in Haushalten ;DD

Gruß

Rob