Mikrohämaturie oft nach Wandern auch nach einem Spazierengegang -- ist das pathologisch?

6 Antworten

Man kann sich auch zu Tode diagnostizieren. Und wer sucht, der findet. Deine krankhafte Suche nach etwas Krankhaftem ist krankhaft.

Eine Mikrohämaturie wird sehr häufig diagnostiziert und sehr oft verbirgt sich dahinter gar nichts. Fast die Hälfte der gesunden Bevölkerung weist eine Mikrohämaturie auf.

Schmeiß die Streifen weg und hör auf, dir Krankheiten einzubilden, die du nicht hast.

Ge bitte umgehend zu einem Urologen, ein allfälliger Blasenkrebs muss sofort ausgeschlossen werden.

 In einigen Fällen zeigt sich Blut im Urin auch bei gesunden Menschen. In geringen Mengen kann es zum Beispiel nach körperlichen Belastungen auftreten. Ob es eine Erkrankung der Blase, den Nieren oder den Harnwege dahinter steckt sollte zwecks genauer Diagnose der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Ein bisschen Fasten und ein bisschen Spazierengehen sind Tätigkeiten, die man nicht medizinisch abklären muss. Sie sind selten tödlich. :-)

Ja, wäre jedenfalls möglich. Wende dich bitte an deinen Arzt, verschleppen ist sehr ungünstig.