Mikrofon spielt Output ab?

2 Antworten

Naja, wie ist das denn in anderen anwendungen?

Wenn das überall so ist, liegt es nahe dass du ein "crosstalk" problem hast, also signale die eigentlich für die lautsprecher in den kopfhörern gedacht sind, beeinflussen das signal für das mikro mit.
Das liegt in aller regel am headset, könnte aber auch an der soundkarte liegen wenn da irgenwas ganz falsch läuft. Ein anderes headset hast du nicht um das zu testen?(notfalls geht das vom handy auch)

Je nach dem was du für sound hardware hast, hast du vielleicht die möglichkeit dieses echo zu beseitigen. Gibt es bei den eigenschaften des mikros vielleicht irgend so eine option?

DomPr
Fragesteller

Hi. Ich habe auch mit anderen "Headset" versucht, es wird aber weiterhin beides übertragen. Ich habe auch leider nur eine Onboard-Soundkarte. Auch bei anderen Programmen wie Teamspeak ist das so. Vorgestern Abend jedoch ging alles noch ohne Probleme. Ich habe zwischendurch auch nix verstellt, war in keinen Einstellungen oder sonstiges. Leider hat mein Headset keine Einstellmöglichkeiten

Ich schätze mal du hörst den Ton über Boxen, ist das richtig?

Dann ist das ganz normal, das dein Mikrofon den Ton deiner Boxen mit aufnimmt.

DomPr
Fragesteller

Nein. Ich höre alles über das Headset. Es sind keine Boxen angeschlossen und der Bildschirm ist deaktiviert als Ausgabe-/Wiedergabegerät

StefanAumueller  12.10.2018, 12:23
@DomPr

Wie dicht sind deine Kopfhörer? Das kann auch aus den Kopfhörer dringen und vom Mikro aufgenommen werden.

StefanAumueller  12.10.2018, 12:24
@DomPr

Ist die Lautstärke der Kopfhörer am Kopfhörer selbst einstellbar? Dann kannst du mal die Lautstärke runterdrehen und schauen ob es einen Effekt hat.

DomPr
Fragesteller
@StefanAumueller

Die Kopfhörer sind geschlossen, also selbst bei hoher Lautstärke hört man nichts. Ich kann das Mikrofon auch deaktivieren und dennoch ist ein Ausschlag vorhanden, wenn etwas läuft (Video,Musik,...)

DomPr
Fragesteller
@StefanAumueller

In jeglichen Programmen mit der Mikrofonpegel-Anzeige

StefanAumueller  12.10.2018, 12:27
@DomPr

Was meinst du mit Mikrofon deaktivieren? So das du es nicht mehr hörst oder das der Rechner es nicht mehr aufnimmt?

Also schaltest du die Wiedergabe oder die Aufnahme ab?

DomPr
Fragesteller
@StefanAumueller

Die Aufnahme über das Mikrofon deaktivieren, sodass man mich selbst nicht mehr hört. Danach jedoch sind leichte Ausschläge vom Systemsound zu erkennen, welche dann, wenn ich das Mikrofon wieder aktiviere und spreche, wieder übertragen werden

StefanAumueller  12.10.2018, 12:33
@DomPr

Selbst nicht mehr hören tust du dich auch wenn du einfach die Lautstärke deines Mikrofons im Windowsmixers runterdrehst oder stummschaltest aber das bedeutet nicht, das dass Mikro nicht weiter hin aufnimmt, bloss weil du es nicht mehr hörst!

Kann es trotzdem noch sein, dass der Ton vom Kopfhörer ins Mirko dringt oder hast du das definitiv ausgeschlossen?

DomPr
Fragesteller
@StefanAumueller

Kann ich ausschließen, da mich keiner mehr hört, wenn mein Mikro aus ist, egal auf welche Art und Weise. Der Systemsound wird immer wiedergegeben, obwohl alles deaktiviert ist