Mikrofon selber hören?

4 Antworten

Geh zurück zu Sound und wähle Aufnahme aus, da suchst du dein Micro und klickst auf Eigenschaften, bei "Abhören" aktivierst du dann "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden"

trabbyy
Fragesteller

Das hat aber eine Verzögerung, das will ich nicht

UnterhaltungNRW  30.01.2019, 14:37
@trabbyy

Dann brauchst du eine bessere Soundkarte. Dein interner Soundcip schafft das nicht. Ein Interface hat das dann nicht. .

Audacity ist eine Recording Software, da kannst du das dann entsprechend Einstellen. Hat aber oft eine gewisse Verzögerung (latency) ...

Pulcher hat ja schon geschrieben, wie es geht. Die Verzögerung über die du dich beschwerst, nennt sich Latenz und lässt sich in der Konstellation nicht vermeiden.

Was dir weiter helfen würde, wäre ein Interface mit "Direct Monitoring"

Und was sagt der Lautstärkemixer? Rechte Maustaste aufs Lautsprechersymbol.

trabbyy
Fragesteller

Was soll der sagen?