Mikrofon aufnahme rauscht was tun? laptop und headset? linux mint?

die aufnahme stockt auch manchmal extrem so als würde die matrixx kurze hänger haben haha fehler in der matrixx xD

2 Antworten

Über welches Mikrofon sprichst Du denn? Wichtig sind gute Kabeln, Stecker und auch eine passable Soundkarte/Interface.

Du musst auf einer Seite, entweder am Rechner oder auch beim Mikrofon beginnen und Teil für Teil tauschen.

Viel Erfolg!

Michael2512144
Fragesteller

naja ging ja gestern noch hehe ... über n apple headset oder standart mikro im laptop

hoermirzu  08.02.2022, 18:17
@Michael2512144

Auch Apple-Kabeln können kaputtgehen. Ich würde den Stecker mehrmals hintereinander vorsichtig ein- und ausstecken.

Michael2512144
Fragesteller
@hoermirzu

und das mikro im laptop ? hab ja mit beide versucht ... uuufff apple kann kaputt werden das glaub ich garnicht haha

Ist das Rauschen auch da, wenn du mit bspw Audacity eine Aufnahme machst?

Was für ein Mikrofon benutzt du? Gerade Laptop-Mikrofone sind extrem schlecht und da rauscht alles.

Und was für eine Matrix meinst du?

Michael2512144
Fragesteller

ich habe es mit dem apple headset versucht und mit dem was im laptop eingebaut ist ... audacity kenn ich nicht was ist das ?

in der matrixx in der wir leben haha vl hat sie heute nenn fehler gestern ging noch alles xD

julihan41  08.02.2022, 20:52
@Michael2512144

Audacity ist ein Bearbeitungsprogramm für Audio. Damit kann man auch Ton aufnehmen und sieht den Ausschlag(Amplitude) des Mikrofons sehr gut.

Dass Apple nicht funktioniert, sollte dich nicht wundern. Das Firmen Symbol ist noch nicht mal ganzer Apfel, sondern ein abgebissener 🤣

Aha. Wird aber mit einem x geschrieben... Hatte schon gedacht, du meinst das föderierte Chat Protokoll Matrix.

Michael2512144
Fragesteller
@julihan41

hey ka was da hat xD der abgebissene apfel steht für die erkenntnis adam und eva weil steve jops die erkenntnis hatte auf lsd von der matrixx und das eben nachgebaut hat .. erster leistungsstarke computer war von apple und jeder computer ist darauf aufgebaut ... erlebe das ja auch bei meinen trips hahaha ich bau dann eben was ganz neues ne ich schreib matrixx immer mit 2 x .. weils schöner aussieht matrixx uuuf