Migration muss begrenzt werden?
Wann verstehen endlich die Parteien SPD, Grünen und Linke, dass man Migration begrenzen muss? Jetzt auch das Ereignis in München, das sind keine Einzelfälle mehr. Man muss ja nicht die AfD wählen, wenn man links ist, aber es gibt bereits das BSW als linke Alternative zur Begrenzung von Migration und Gewährleistung der Sicherheit, während sich die Linke über unsere Situation lustig macht und eine Million Flüchtlinge pro Jahr befürwortet. Links heißt soziale Gerechtigkeit UND Sicherheit für das Wohlergehen aller Menschen im Lande. Links heißt nicht ganz Arabien aufnehmen.
13 Antworten
Das Problem bei der Sache ist, dass kann man nicht machen ohne "Rechts" oder "Konservativ" oder wie auch immer man es nennen will, zu sein.
Wie willst du das anstellen die Migration zu begrenzen?
Wer darf noch kommen, wer nicht?
Wohin abschieben, wenn sie keinen Pass mitbringen? Es gibt länder die stellen gar keine Pässe aus, sind diese Menschen dann automatisch "unwürdig" einen Asylantrag zu stellen?
Aber wenn die ein Mal hier sind und man möchte sie abschieben, weiß man nicht wohin, die hatten ja keinen Pass ... Deren herkunftsländer (so wahr überhaupt bekannt) werden die nicht zurück nehmen ohne Papiere.
Bleibt also nur der "harte" weg zu sagen, uns ist das Leid der Menschen jetzt mal egal, hier kommt keiner mehr rein. Da wird aber mit Linken Parteien niemals möglich sein und auch schwer mit dem Grundgesetz zu vereinbaren. Es gibt bisher keine klar ausformulierten rechtssicheren Pläne, wie man mit dem Thema umgehen könnte. Von keiner Partei. Außer man ändert viele viele Gesetze und handelt auch gegen EU weite Gesetze.
Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass es bereits eine sehr grosse Mehrheit für die Massnahmen /Vorschläge der CDU gibt, Nach Umfragen über 70%.
Aber darin sind natürlich auch AFD stimmen. Und wenn du die ausklammern willst und trotzdem über 50% der Gesamtstimmen haben willst wird es schwierig.
Auch wenn ich glaube das es insgesammt nur europäishc zu lösen ist, sollte man hier eine nationale Lösung suchen bis man die gemeinschaftliche hat.
GEAS, das gemeinsame Europäische Asylabkommen wird erst mitte 2026 verpflichtend. Bis dahin hat man noch schnell die nächste Halbe Million Menschen im Land, die man kaum wieder rausbekommt.
Meiner Meinung nach sollte man hier bleibekriterien für Menschen die uns vorwärts bringen und für Menschen die verfolgt werden. ( deren Anteil dürfte bei unter 1 % liegen) aufstellen. Und wer da nicht drunter fällt, der muss gehen und zwar umgehend. Und bekommt dann auch sofort keine sozialleistungen mehr, die ich für Migranten die Sozialgelder beziehen auch ganz massiv zurückfahren würde. Es muss einfach unbequemer werden.
Das was du beschreibst sind die liberalen Linken. Diese sind für offene Grenzen und gegen Abschiebungen. BSW hingegen ist konservativ-links.
SPD, Grüne, Linke und so weiter sind alle eher liberal
Das war einer der bindungslosen Männer aus Afghanistan die Grünen fordern folgendes:
Kinder brauchen ihre Eltern, Eltern brauchen ihre Kinder - auch um anzukommen und sich zu integrieren. Wir sind dem besonderen Schutz der Familie nach dem Grundgesetz verpflichtet. Gleichzeitig unterstützen stabile Lebensverhältnisse die Integration. Daher wollen wir weiter den Familiennachzug ermöglichen und existierende Einschränkungen aufheben. Die Verfahren des Familiennachzugs wollen wir beschleunigen und weniger bürokratisch gestalten.
https://www.gruene.de/themen/einwanderung-gestalten#einwanderungsgesellschaft
Nie, das ist gegen alles, wofür Linke stehen.
Also muss man sie abwählen.