Mietwohnung ohne Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle etc. kann man auch ohne Küche aufstellen, ansonsten im Sommer viel Salat essen oder mal was bestellen. Kein Problem.

Zudem hat eine Billigküche meist ein Standartmaß (eine Zeile oder über Eck und passt in fast jeden Raum. Man müsste halt nur wissen, wo die Anschlüsse sind. Dann kann man die auch eher bestellen.

Kittyka2
Fragesteller

Ah okay. Also muss man die nicht unbedingt ausmessen?. Wo die Anschlüsse sind weiß ich.

Blindi56  25.06.2023, 18:39
@Kittyka2

Man sollte schon ungefähr wissen, wie lang der raum ist, oder man geht über Eck.

Aber meistens sind die fertigen Küchenblocks unter 3 m lang und passen in jeden Raum.

Kittyka2
Fragesteller
@Blindi56

Das einzig teure dabei scheint mir die Montage zu sein. 800 Euro. Fast so teuer wie die Küche selbst.

Mit ein bis zwei Kochplatten, einem Wasserkocher, nem Reiskocher und wenn es ganz komfortabel sein soll noch einem Kontaktgrill ...

Mikrowelle + Toasterofen + Wasserkocher - die braucht man doch auch wenn die Kueche da ist