Mietvertrag Unterschreiben?

4 Antworten

Bitte doch den Vermieter, das er Dir den Vertragsentwurf oder sein Standard-Formular kurz abfotografiert und Dir zuschickt. Das ist doch die leichteste Übung. Dann kannst Du ihn heute noch durchlesen und morgen unterschreiben, wenn alles passt.

So machen wir es als Vermieter grundsätzlich, wenn jemand vorher durchlesen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Du kannst dir doch den Mietvertrag auch beim Vermieter durchlesen. Wo ist das Problem?

Du kannst den Vertrag vor dem Unterschreiben durchlesen. Bei der aktuellen Lage auf dem Markt findet der Vermieter schnell jemand anderes, der nicht so bockig ist.

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Ich bin selbst Vermieter und halte es so:

Ich treffe mich mit den Mietern und wir gehen den Mietvertrag gemeinsam in Ruhe vor der Unterschrift durch. So kann ich gleich alle Fragen oder Unklaheiten beantworten und klären. Danach kann so mit gutem Gefühl (für beide Seiten) auch unterschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung