Miene Mutter kocht nicht, normal?
Hi zusammen
Seit diesem Jahr kocht meine Mutter irgendwie nur noch am Wochenende. Ich komme am Abend müde nach Hause und wäre oft froh um richtiges Essen. Meistens hole ich mir dann was vom Kühlschrank oder soo. Meine Mutter arbeitet halt noch zusäzlich zu meinem Vater 30% jedoch ist dies so einen Tag pro Woche und ich sehe es nicht eine dass das heisst man soll nicht mehr kochen. Wir sind drei Kinder und gehen in die Schule.. An Geld mangelt es sicherlich auch nicht. War vor kurzem bei einem Kollegen und bin irgendwie erschrocken. Die Mutter hat mich direkt gefragt was sie für uns kochen kann etc. Hat uns ein riesiges Festmahl vorbereitet und so weiter. Ich war etwas enttäuscht. Wie kann ich meinen Mutter dazu motivieren one böse zu sein ?
5 Antworten
stellt sich erst mal die Frage: wie alt seit ihr?
zum einen wg. des Selber Kochen.
Und ich würde Sie einfach mal fragen, dass du Appetit auf etwas hast, und ob sie dir das nicht mal zeigen kann, wie sowas geht. Fange mit Kurzgerichte an. Vielleicht habt ihr Eure Mutter noch nie gedankt dafür, bzw mal das Essen gelobt (dass mach mal am Wochenend-essen), und es ist daher eine art Revolte von Ihr.
Und solange im Kühlschrank noch ausreichend Essbares ist kann das Jugendamt nicht viel machen. Und wenn du Ganztagsschule hast, geh doch einfach mal in die Mensa.
Du kommst müde nach Hause und keiner kocht...och wie böse. Vielleicht ist auch deine Mutter nach Arbeit und Haushalt müde?? Dann müssen halt mal alle Familienmitglieder im Haushalt mithelfen und nicht nur Ansprüche haben. Ich habe drei Teenager und gehe 75% arbeiten. Dazu habe ich noch 3!! pflegebedürftige Oma und Opas. Ja, was glaubst du denn, wieviel Zeit mir für meinen Haushallt bleibt. Ich habe abends keine Zeit und keine Lust mehr gross zu kochen. Da gibt es auch nur "Schnellfutter". Mal ausnahmsweise ein Festmahl für Freunde kochen ist etwas ganz anderes, als jeden Tag die Familie abfüttern zu müssen. Wie kannst du deine Mutter motivieren?? In dem ihr drei Kinder abwechselnd unter der Woche kocht. Jeder bekommt einen bis zwei bestimmte Tage, für die er verantwortlich ist. Dann wirst du auch mal spühren, wie hoch der Druck ist, neben seiner Arbeit noch Haushalt und Küche zu machen. Nicht immer alles auf die Mütter schieben, für was IHR zu faul seid!!!!
Hab grad in einer deiner anderen Fragen gelesen, dass bei dir wohl der Mann über der Frau steht. Vielleicht solltes du doch mal lieber in der Wirklichkeit ankommen....Gleichberechtigung heißt nicht, dass du nur kochen lässt. Muss halt Mann sich mal selber herablassen......
Deinen anderen Fragen entnehme ich das du ein Auto hast und studierst. Demnach bist du mindestens 18, in dem Alter sollte es möglich sein sich selber was zu essen zu machen! Und sich nicht immer von Mutti alles vorn ar... tragen zu lassen..
Wie alt? Vill kannst du ja auch kochen!?! Wenn nicht dann frag sie warum sie nicht mehr kocht
Lern einfach selber kochen und koch für sie! Nicht alle Frauen oder Mütter kochen gerne.
Ich erinnnere mich an eine hübsche kleine Szene aus einem Film mit Barbra Streisand, die in diesem Film eine Psychoanalytikerin spielt. Sie bringt ihrem Sohn und seinem Trainer, die im Park "Football" üben, ein paar Sandwiches. Der Sohn bedankt sich und sagt so leicht ironisch "Da hast du bestimmt stundenlang in der Küche gestanden..." Sie entgegnet nur: "Nein, ich hab' sie gekauft, wie ich das immer mache!"