Meine Mutter kocht nicht mehr für mich!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

vielleicht ist Deine Mutter wirklich so gestresst, daß sie sich im Moment überfordert fühlt ?

Magst Du gerne Nudeln ? Die sind am einfachsten zu machen. Wasser in einen großen Topf, zwei kleine Löffel Salz dazu und wenn das Wasser kocht, dann gib die Nudeln rein. Mußt schauen, daß sie alle unter Wasser sind ! Auf dem Paket steht drauf, wie lange sie kochen müssen, ist nämlich unterschiedlich.

Dann nimmst Du einen kleinen Topf für die Soße. Eine Tasse Wasser rein und ein Teelöffel Tomatenmark, gut rühren, falls es zu dünn ist, noch ein bisschen Tomatenmark. Dazu Oregano oder Basilikum, das sind Kräuter aus dem Streuer, etwas Salz und Pfeffer, aufkochen lassen, fertig.

Parmesankäse darüber streuen.Probier es mal aus,ist wirklich einfach !

Wenn Du weitere Hilfe brauchst,melde Dich bei mir. Liebe Grüße Christina

GrueneOlive
Fragesteller

danke echt lieb von dir :)

Kochen ist eigentlich nicht wirklich schwer. Es gibt einige sehr günstige Kochbücher in den Buchhandlungen, die Anfängern genau beschreiben, wie es geht. Halte dich genau an alle anweisungen, die drinnstehen, und das essenkochen wird dir gelingen. Da Problem wird eher sein die Zutaten zu bekommen. Rückt deine Mutter Geld raus, damit du Zutaten einkaufen kannst? Wenn ja, dann glaub ich absolut, dass du ganz schnell was auf die beine bringst, dass dich und deine Mutter begeistern wird. Wenn man sich etwas Zeit zum Kochen lässt, macht es richtig Spaß.

Am besten suchst du dir Rezepte aus dem Internet. Wenn du die genau befolgst kann eigentlich nichts passieren. Oder du frägst deine Mutter, ob sie dir nicht ein bisschen was beibringen könnte. Dann sieht sieauch gleichzeitig, dass du sie unterstützen willst.

Du könntest Dich mit Deiner Mutter "vertragen" und sie bitten, mit Dir zusammen mal zu kochen, damit Du es lernst. Und dann auch mal selber nahc einem kochbuch was mahcen. Deine Mutter würde sich freuen und wäre nicht mehr so frustriert. (ich hab früher immer in der Küche meine Hausaufgaben gemacht und beim Kochen zugesehen, und manchmal auch eben etwas geholfen)

wenn du ihr schon so viel geholfen hast, wie du schreibst, dann hast du ihr sicherlich schon über die schulter gesehen und dabei vielleicht die eine oder andere zubereitung beobachtet.

fange mit ganz einfachen dingen an und sieh mal in die kochbücher bei euch im haus.

wenn sie merkt, dass du interesse an der sache hast, wird sie es vielleicht mit dir gemeinsam machen und dann lernst du es 'fast von alleine'....