Klassische Gitarre spielen zu können ist die hohe Kunst. Wenn du das gut kannst sind Rock und Pop Sachen für dich ne Kleinigkeit. Ja, es schwer zu erlernen und erfordert viel fleißiges Üben. Aber es lohnt sich.

P.S. der Song heißt "River flows in you" und wurde eigentlich für Klavier geschrieben. Ist aber nicht wirklich klassische Musik und vergleichsweise zu manchen Bach Etüden einfach zu spielen.

...zur Antwort

An einer Stratocaster (oder Telecaster) gibt es viele Schrauben, die deine Gitarre verstimmen können. Im Internet gibt es einige Tutorials, die dir zeigen, wie man eine E-Gitarre korrekt einstellt. Wenn man es nicht selber machen möchte, kann man das in jedem Musikladen der Gitarren verkauft für wenig Geld machen lassen. In seltenen Fällen passiert es aber auch, dass sich Hals oder Korpus so verziehen, dass da nichts mehr zu machen ist. Oder, dass Sattel oder Steg nicht korrekt montiert sind. Das ist dann mehr Arbeit oder das Ende des Gitarrenlebens. Aber wie gesagt, meistens hilft einstellen.

...zur Antwort

Kleiner Filmtipp zu diesem Thema. "Can a Song save your Life " Ein sehr schöner Film der nebenher beschreibt, was die Aufgabe eines Musikproduzenten ist, auch wenn der Typ in dem Film sehr unorthodox vorgeht.

...zur Antwort

T-Effekt:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14024167.html

...zur Antwort

Jein, also Fabeln zählen durchaus auch zu den Märchen. Es kommen halt immer Tiere darin vor und die Geschichte hat eine formulierte Moral. Darfst Du morgen also auch erzählen. Hase und Igel ist z.B auch eine Fabel, zählt aber zu den klassischen Märchen, weil es bei den Grimmschen märchen vorkommt.

...zur Antwort

geht grundsätzlich, würde ich aber nicht machen. LAN Kabel sind wirklich nicht so teuer, dass sich das lohnt und ein falsch gelötetes kabel und Du hast nen Bruzler auf der Hauptplatine, die kannst du dann wegwerfen.

...zur Antwort

Darf er schon, das Halbjahreszeugnis ist nur eine Halbjahresinformation. Es gilt was am Ende des Jahres rauskommt.

...zur Antwort

Klar das ist ein viel diskutiertes Thema, ich kenn einige Leute die Kellnern und sich drüber aufregen. Aber leider geht das nicht. In Deutschland ist das so üblich, da wird übers Trikgeld nicht diskutiert. Wenn du als Betroffene davon anfängst, dann wirst du das nächste mal vieleicht von der Person gar nichts mehr bekommen, oder noch schlimmer der Gast bleibt ganz weg, weil, wer geht schon in ein gasthaus, wo er dumm angeschwätzt wird. Sorry.

...zur Antwort

Kein Tier auf der Welt ist je so auf den Menschen fixiert worden wie der Hund. Er ist das einzige Tier, das einem Menschen in die Augen schaut um seine Befindlichkeiten zu erkunden oder Befehle anzunehemen. Ja Hunde merken wie es dem Mensch geht und ob er gerade glücklich oder traurig ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.