Miele Waschmaschine fährt nicht hoch/system startet nicht?

4 Antworten

Netzstecker ziehen oder Sicherung ausschalten, je nachdem, was einfacher ist.

Bootet das System dann immer noch nicht, muss der Wartungstechniker kommen.

TheDonk
Fragesteller

Leider beides ziemlich schwer, aber komme sowie es aussieht nicht weiter. Danke werde ich dann machen müssen.

so wie das bild auschaut, würde ich sagen, die maschine kriegt garkeinen strom.

erst mal prüfen, ob auf der steckdose überhaupt strom ist.

das nächste was man machen könnte wäre zu prüfen, ob der strom in die maschine kommt. dazu müsste man allerdings einen zweipoligen spannungsprüfer haben und auch damit umkönnen.

hast du keinen, kannst du auch, das ist aber ohne garantie, VORSICHTIG mit der zange mal an den steckerpins wackeln. wenn der stecker duchgebrannt ist, bei waschmaschinen passiert das zu weilen, sollte einer davon relativ leicht abbrechen.

dann weißst du, woran es liegt.

und keine bange, wenn du nicht reißt wie ein irrer, dann machst du den stecker nicht, wenn er es nicht so wie so schon war, auch nicht kaputt.

lg, anna

TheDonk
Fragesteller

Danke für die hilfe. Die sicherung aus und wieder einzuschalten hat ausgereicht :)

Bei sowas immer die Gerätebezeichnung mitgegeben.

Oft sind Hard Resets mit längerem Druck (mehr als 30 s sind unüblich) auf bestimmte Knöpfe möglich. Ggf hat die Maschine noch ein verstecktes Bedienpanel mit Knöpfen.

TheDonk
Fragesteller

Leider nicht. Konnte in der digitalen bedienungsanleitung keine weiteren knöpfe oder hikfe zu diesem problem finden.

FordPrefect  27.03.2022, 09:58

Nein, das ist bei den volldigitalen Systemen mMn nicht mehr üblich.

Ich würde mir mal die Bedienungsanleitung vornehmen.