waschmaschine sorgt für stromausfall

6 Antworten

da scheint was an der Waschmaschine nicht in Ordnung zu sein.Die hat auch eine Sicherung,so das dann eure Sicherung im Haus auch raus springt.Solltest du nachgucken lassen,wenn das nämlich zu oft passiert kann es ganz gut sein,das auch die Hauptsicherung von der Stadtwerke dabei rausgeht oder gar kaputt und dann im ganzem Gebäude kein Strom mehr ist.Hatte ich gehabt.Dann muss nämlich jemand von der Stadtwerke kommen.

Für gewöhnlich dürftenes nur die vom Bad raushauen oder wo auch immer die Waschmaschine steht. Den Hauptschalter schmeißts eig bei nem Kurzschluss raus. So werden die Sicherungskästen zumindest in meiner Region gemacht. Sind sonst irgendwelche großen Stromfresser wie Geschirrspüler oder so an?

Könnte sein das die Sicherung zu schwach dimensioniert ist.

Miele hat doch so ein gutes Service-Team die würde ich mal anrufen.

Moltobene  25.11.2014, 12:46

wenn die ganze Wohnung ohne Strom ist, kanns nur der FI sein.

wahrscheinlich tropft irgendwo Wasser auf die Elektrik und der Fehlerstromschalter fliegt raus. Loch im Heizstab?

klingt nach Defekt in der Waschmaschine. Möglicherweise Heizstab defekt (Masseschluss), oder etwas undicht und Wasser läuft auf die Elektrik. Bei meiner wars der Motor, da du aber schreibst dass sich der bewegt eher Heizstab. Ich vermute mal es ist der FI, der ausschaltet, nicht eine Sicherung.