Miele Kondenstrockner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonne1981

Versuche den Schlauch einmal zu verschließen (am besten den Schlauch umknicken und mit einem Draht zusammenklemmen. Bei älteren Trockner von Miele war zu diesem Zweck immer ein Blindstopfen dabei.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber ich habe noch nie einen Kondenstrockner mit Abwasserschlauch gesehen. Hast du möglicherweise ein Kombigerät, einen Waschtrockner? Das wäre das einzige, was mir in dieser Hinsicht einfällt.

Kondenstrockner haben auf der Rückseite einen versteckten Ablaufschlauch um das Kondenswasser z.B. direkt in einen Gulli laufen zu lassen. Im Normalbetrieb ist der Schlauch auf einem Schlauchnippel aufgesteckt und das Wasser wird in den Tank gepumpt

0
@StupidGirl

Diesen Schnippel habe ich gesehen , aber der ist viel kleiner im Durchmesser als der Schlauch und der Schnippel befindet sich auch im Gerät und den Schlauch kann ich nirgends ins oder durch das Gehäuse führen , wenn du verstehst was ich meine ?

0

Ist wirklich nur ein Trockner

0

Muss den evtl. umstellen (von Abluft auf Kondesbetrieb?)

so ein Schmarren

0

Das kann ich bei diesen Gerät leider nicht einstellen bzw. Umstellen

0

Miele Kondenstrockner HomeCare wird nicht mehr warm?

Hallo zusammen,

wir haben einen ca. 8 Jahre alten Miele Kondenstrockner vom Typ T 7780 C Home Care C.

Seit kurzem wird der Trockner nicht mehr warm, alle anderen Funktionen laufen einwandfrei. Ich hatte festgestellt, dass der Trockner an dem Tag sehr wahrscheinlich wegen starker Nutzung überhitzt hat, denn es hat leicht kokelig/verschmort gerochen. Der Raum war auch geschlossen, so dass sich sogar das Fenster voll beschlagen hat. Draußen war es sehr kalt.

Ich habe den Trockner ausgestellt, auskühlen lassen und danach vollständig gereinigt, was ich regelmäßig zu den normalen Reinigungszyklen durchführe.

Dazu habe ich auch die letzten Flocken und Flusen herausgesaugt, den Kondensator ausgespült und vorne in den Schlitzen alles gereinigt. Dort auch den Sensor gesäubert. Hinten habe ich die Rückwand abgeschraubt und das Heizregister geprüft auf Brandspuren (keine gefunden) und alles gesäubert, inkl. Sensor.