Miele Professional Trockner zu Heiß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht immer ein defekt sein.Die meisten Wärme-Probleme bei einem Trockner sind darauf zurück zu führen das durch Flsenansammlung auf den Thermostaten es zu Fehlmessungen kommt. Dort würde ich mit der Fehlersuche beginnen. Dazu musst du im Trommelinnern die Rückwand abnehmen und alles reinigen.

Hallo joel1997

Der Luftdurchsatz ist zu gering. Du musst das Flusensieb in der Türe und die 2 Siebe in der Türöffnung reinigen. Ich benütze dazu immer eine alte Zahnbürste und reinige die Siebe unter fließendem Wasser. Wenn du sie gegen das Licht hältst dann wirst du einen Unterschied erkennen. Wichtig ist aber dass die Siebe vollständig trocken sind bevor du sie wieder einsetzt. Du musst auch den Wärmetauscher ordentlich reinigen. Wenn du den Wärmetauscher gegen das Licht hältst muss du in allen Richtungen durchsehen können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hi joel1997, könnte sein, dass der Temperaturfühler / regler defekt ist.

Woher weißt du das er zu heiß wird? Evtl Fühler defekt oder auch Elektronik. Flusensiebe dreckig. Wärmetaucher in alle Richtungen gereinigt?

Mfg euer Miele Techniker

joel1997
Fragesteller

Auf der Edelstahlplatte verbrennt man sich die Finger. Wärmetauscher und Siebe sind alle sauber. Elektronik ist gerade neu gekommen.