Ich denke eher das die Stoßdämpfer (bzw Reibungsdämpfer) abgelaufen sind und durch das Schlägen beim schläudern die Elektronik kaputt gegangen ist. Schau mal das Schauglas an sind das Tiefe Riefen drinn?

...zur Antwort

Also die meisten Hersteller bauen 2 Wasserwege in einen Geschirrspüler. Einen der das Wasser direkt in den Spülraum leitet und einen der durch den enthärter geht. Je nach Bauart kommt nun da das "Harte" oder das "Weiche" Wasser heraus. Der Geschirrspüler mischt das Wasser passend für den Härtegrad der in deinem Gebiet vorliegt.

Mfg euer Miele Techniker

...zur Antwort

Ist es ein Einbauherd oder Standgerät! Und wie ist es beim Kühlschrank?

Mfg euer Miele Techniker

...zur Antwort

Ist das richtige Programm eingestellt? Waschmitteldosierung beachten bitte nicht zu wenig nehmen. Immer nach angebe auf der Verpackung dosieren. Evtl. Schleuderdrehzahl reduzieren. Ist das Wäschestück Baumwolle, Pflegeleicht oder Synthetik?? Wenn das alles nichts hilft dann bitte den Werkskundendienst verständigen. Evtl liegt ein größeres Problem vor.

Mfg euer Miele Techniker

...zur Antwort

Das ist definitiv ein Lagerschaden. Zu überprüfen ganz leicht den das hast du schon. Die Trommel mal per Handdrehen sollte sich ruhig anfühlen wenn es hackt und kratzig anfühlt dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Lagerschaden.

Mfg Wucher Miele Techniker

...zur Antwort

Also ein "thermoschalter" wie hier beschrieben wird das keinesfalls sein. Die Temperatur wir elektronisch gemessen und geregelt meist mit einem "NTC" Fühler. Das knacken wird der Topf oder die Pfanne selber sein die sich beim erhitzen ausdehnt. Ist ganz normal kann man mit einem Holzofen vergleichen der beim einschütten knackst.

Mfg euer Miele Technicker

...zur Antwort

Also das mit dem weniger Waschmittel ist nicht gut. Es wird grundsätzlich zu wenig genommen keinen interessiert was auf der Waschmittelpackung steht. Bitte so dosieren wie die Tabelle angibt. Immer in den einspühlkasten! Und auch mal die Maschine mit hoher Thermoeratur laufen lassen. Bitte nicht auf Dauer nur das 30, 40, 60 Grad gewasche sondern auch gerne mal 95 bzw 90 grad Waschen das mögen die Maschinen gerne. Was die Flecken angeht kann sein das das etwas spezielle draufgekommen ist zB Seife? Oder fette?

Mfg euer Miele Techniker

...zur Antwort

Das Gebläse ist zum Kühlen der Front gedacht nicht für die Schränke. Es soll sie die Glastür kühlen das man sich beim Betrieb nicht daran verbrennen kann. Meistens wir oberhalb der Türe ausgeblasen.

Mfg euer Miele Technicker

...zur Antwort