Wozu dient diese Öffnung an der. Spühlmaschine?

 - (Spuelmaschine, Geschirrspüler)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das runde gitterteil? das ist der einlass fürs wasser......wie soll das wasser sonst in deine maschine kommen?

Soweit ich das erkennen kann, müßte das das Sieb sein, in dem grobe Partikel aufgefangen werden, damit sie nicht in die Pumpe kommen. Ab und zu muß das Teil mal rausgedreht und gereinigt werden. Wenn da wirklich Wasser rauskommt und nicht nur darin steht, könnte etwas hinter dem Sieb verstopft sein.

nein das ist nicht das sieb, das ist seitlich. sieh mal wie die rollen stehen, das bild ist gekippt

1
@Samila

Ja richtig es ist nicht das Hauptsieb, sondern eine Öffnung in der Seitenwand.

1

das ist meistens nur dazu da, dass wenn der normale einlauf unten im pumpensumpf verstopft ist das wasser trotzdem reinkann( kannst du probieren indem du unten das loch zuhaeltst) und meistens ist dort auch der schalter zum einstellen wie stark das wasser enthaertet werden muss (dient auch als entlueftung des einlaufes)

Wozu sie dient weiss ich auch nicht. Aber ich weiss, dass es normal ist, dass da Wasser rauskommt.

Da wird das Salz zum Entkalken des Wassers eingefüllt.

der salzbehälter ist unten. das teil ist seitlich, erkennst du an den rollen des korbes

1
@Samila

Ich hab es als "unten" angesehen. Seitlich ist der normale Wasserzulauf.

0

Was möchtest Du wissen?