Wäschetrockner Miele von Abwasserschlauch auf Auffangbehälter umändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aniger6081

Je nach Ausführung gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Wenn du die Rückwand von hinten betrachtest dann könnte es sein dass du oben rechts knapp unterhalb des Deckels einen Anschluss für den Wasserablaufschlauch siehst. WEnn dieser vorhanden ist dann brauchst du nur das Ende des Schlauches hier anstecken.

  2. Wenn kein Anschluss vorhanden ist dann musst du den Schlauch entweder zustöpsteln oder den Schlauch abmontieren und den Anschluss mit einer Kappe verschließen.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

In der Bedienungsanleitung sollte angegeben sein wie man den Abwasserschlauch installieren muss, mit Bilder dabei. Wegnehmen geschieht dann in umgekehrte Reihenfolge.

Meistens muss man bei der Installation einen Gummiverschluss wegnehmen (dort wo der Schlauch befestigt ist) und müsste man diese Gummiverschluss wieder zurück stellen wenn der Schlauch nicht mehr benötigt wird.

So sagen es mir die Bedienungsanleitungen der Miele T422C, T465C, T495C und noch mehr.

Ob's aber bei allen Modellen so geschieht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Kondenstrockner sammelt kein Wasser

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Kondenstrockner (Miele Novotronic T457 C) geschenkt bekommen. Ich hatte 3 Tage keine Probleme mit dem Trocknen der Wäsche, bis vor einigen Tagen der Trockenvorgang nach ca. 7 Minuten abgebrochen wurde und die rote LED-Lampe aufleuchtet mit der Beschriftung [Behälter entleeren]. Da ich keine Anleitung besitze, googelte ich nach dem Trockner und dem Problem und steiß darauf, dass das Kondenswasser entleert werden muss. Leider besteht aber das Problem, dass überhaupt kein Wasser in den Behälter läuft.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Miele Trockner T457C - Problem FI Schalter

Wenn ich meinen alten Miele Trockner benutze, und dieser dann so ca. 50min. läuft, dann fliegt immer der FI Schutzschalter raus, jedoch keine andere Sicherung.

Momentan nutze ich also den Trockner so, dass ich nach ca. 45min. den Stecker ziehe, dann ca. ne halbe Stunde warte und dann wieder den Stecker reinstecke, um den Trockner wieder in Betrieb zu nehmen. dann trocknet er ganz normal bis zum Ende.

Es handelt sich hier um einen ca. 18 Jahre alten Miele Trockner Typ T457C.

Wer kann mir helfen? Bin ratlos.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Miele Spülmaschine rausziehen?'

Ich wollte eben meine Miele Spülmaschine G 646 aus dem Küchenschrank herausziehen um den abwasserschlauch zu tauschen, nur die Maschine ist unten mit solchen metallklmemmen die an der Maschine dran sind festgeklemmt ! Daher bekomme ich diese nicht herausgezogen ! Wie kann ich diese Klemmen "hereinfahren" ? Eine Schraube ist da, aber die ist nur für die höhenverstellung der Füße ! Bitte helft mir !

...zur Frage

Wäschetrockner quietscht

Hallo,

haben einen etwas älteren Wäschetrockner, einen Miele Novotronic T494C. Die letzte Zeit macht er allerdings seltsame Geräusche, als würde man mit den Fingernägeln auf einer Tafel kratzen. Dies hat er aber nur Phasenweise, mal ist es da mal nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß

...zur Frage

Miele Professional Trockner zu Heiß

Mein Miele Professional T5205C Kondenstrockner wird zu heiß. Woran kann das liegen.

...zur Frage

Miele Novotronic T471c Kondenstrockner - Wasserbehälter bleibt leer, Schlauch hinten am Gerät HILFE

Hallo, wir haben gestern einen gebrauchten Kondenstrockner erhalten. Beschreibung siehe Frage!

Und er funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur nach dem Trocknen ist der Auffangbehälter für das Wasser leer und dann fiel mir auf das hinten am dem Gerät noch ein "Ablaufschlauch" dran ist, aus dem auch offensichtlich das Wasser bekommen ist, denn ich hatte ordentlich nasse Füsse....

Was hat es damit auf sich!?

Kenne Kondenstrockner nur ohne so einen Ablaufschlauch dran....

Bitte um Hilfe..... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?