Mich regt das so auf, dass ein Kumpel von mir so auf sich bezogen ist?

5 Antworten

Was nervst du dich auch, statt einfach lachend zu kontern....in dem du sagst, das trifft sich ja gut, dann muss ich dir nix davon abgeben und kann es ohne schlechtes Gewissen ganz selbst verzehren.

Auf sich bezogen bedeutet, dass jemand permanent von sich redet und immer mit „Ich, ich, ich..." beginnt. Er sagt seine Meinung

Ja, vielleicht möchte er dich einfach nur überreden, da einige Menschen dazu neigen gerne die Kontrolle zu haben. Außerdem erhofft er sich, dass du dann zustimmst. So hat er ein Gefühl von er konnte dich überzeugen in jeglichen Dingen.

Ignorier das, anstatt weiter zu diskutieren. Dann hört er vielleicht auf.

Jeder hat seine Meinung. Ist doch normal